Leises Notebook zum Arbeiten für max. 750 € gesucht

Joyce

Neuling
Hallo zusammen,

da mein alter Computer so langsam aber sicher seinen Geist aufgibt, wird es wirklich Zeit, dass ich mir was Neues zulege. Und zwar soll der Desktop durch einen Laptop ersetzt werden. Leider kenne ich mich mit dem technischen Kram so gut wie nicht aus und weiß nicht, worauf ich achten muss. Also hoffe ich, dass ich von euch ein paar gute Tipps oder vielleicht sogar konkrete Anschaffungsempfehlungen bekommen kann. Wäre jedenfalls super!

Der Laptop soll in erster Linie meinen Desktop-PC ersetzen. Evtl. nehme ich ihn auch mal mit in die Uni (wlan), ihn draußen zu benutzen ist aber nicht unbedingt geplant.

Wirklich wichtig wäre mir, dass das Gerät sehr leise ist, ich bin hochgradig genervt von meinem lauten PC. Ich will endlich mal Ruhe! Gute Verarbeitung muss man wohl eigentlich nicht erwähnen, von besonderem Interesse ist hier eine ordentliche Tastatur (ich tippe ziemlich viel) und ein gutes Display, da ich den Laptop auch zur Bildbearbeitung benutzen will/werde. 16:9 gefällt mir vom Format her überhaupt nicht, ich schau mir mit dem Teil auch keine Filme an. Ich stelle mir 15,4'' vor. Ansonsten brauche ich ihn halt zum Arbeiten bzw. um im Internet zu surfen/chatten; irgendwelche dollen Spiele spiele ich nicht. Schön wäre auch ein Nummernblock, ist aber kein Muss. Ach ja, die Festplatte darf auch nicht allzu klein sein, 300 GB müssten eigentlich schon sein.

Leider sind die finanziellen Mittel begrenzt, mit 750 € würde ich schon ziemlich an die Schmerzgrenze gehen, etwas drunter wäre netter. ;)

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh