leises ITX-System für LANs bis 400€?

Schdorsch

Neuling
Hallo,

Bin in letzter Zeit öfters auf LANs und suche dafür was kleines da der momentane big-tower dann doch etwas schwer is.
OS(Vista HP64), Tasta und Maus sind vorhanden.
DVD-LW hab ich hier liegen, würde ich aber gerne nur extern per sata anschließen zum installieren und danach wieder abklemmen.
Jetzt die kritische Frage:
Gibts da was passendens für 400€ womit man auf LANs nicht sonst wie rum krückt und das möglichst klein ist?
ITX wäre mir am liebsten.
Sonst 4 GB und ne Midrange graka sowie 1 TB HDD

Geht das überhaupt?
Spiele sind starcraft2, GRAW2 , Vegas 2, Generals und vergleichbares.
Auflösung is 1680*1050

Außerdem würde ich die Kiste gerne per hdmi an den 42" Fernseher hängen.

geht da sowas?
Kenne mich leider im µatx nicht aus was gute boards sind.
System sollte jedenfalls kein Atom mit nvidia 420 oder sowas sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also fassen wir mal zusammen:
- leise
- 400€
- bischen Spieleleistung
- itx (bzw klein)

Wird verdammt eng, würde sagen such dir 2 davon aus ;)

Hätte hier eine AMD Trinity option:
1 x Western Digital Caviar Blue 1000GB, 32MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EALX)
1 x AMD A10-5800K Black Edition, 4x 3.80GHz, boxed (AD580KWOHJBOX)
1 x GeIL EVO Corsa DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL10-10-10-32 (DDR3-1866) (GOC38GB1866C10DC)
1 x ASRock FM2A75M-ITX, A75 (Sockel-FM2, dual PC3-14900U DDR3)
1 x Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
1 x Cooler Master Elite 120 Advanced, Mini-ITX (RC-120A-KKN1)
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3

Da fehlt aber dann das auf leise getrimmt und ob die GPU alle gewünschten Spiele gut darstellen kann, wär ich mir auch nicht so sicher.

Die andere möglichkeit wäre ein intel Pentium und eine 6770 o.ä. für ca. 420€
1 x Western Digital Caviar Blue 1000GB, 32MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EALX)
1 x Intel Pentium G870, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623G870)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M2A1333C9)
1 x HIS Radeon HD 6770 Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H677FN1GD)
1 x ASRock B75M-ITX, B75 (Sockel-1155, PC3-12800U DDR3)
1 x Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
1 x Cooler Master Elite 120 Advanced, Mini-ITX (RC-120A-KKN1)
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3

Sind aber beide eher suboptimal als reine zockerkiste und lange wirst du damit dann auch keine freude haben. Würde also entweder im Markplatz mal nach was gebrauchtem schaun oder das budged erhöhen oder hast du noch alte hardware die du verwenden kannst? Also empfehlen würde ich aber keins von beiden für eine LAN.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sieht doch beides nicht sooo schlecht aus

gehäuse, festplatte und netzteil is genau das was ich mria uch ausgesucht hatte
war nur bei board /cpu/gpu/ram/kühler unschlüssig.

Hat der 5800 nicht ne halbwegs brauchbare gpu onboard, dachte die wäre für mittlere details in der auflösung ausreichend.

Was die Intel-Zusammenstellung angeht:
Was is denn daran laut?
Von der Leistung her sollte es doch eigentlich reichen, muß ja kein crysis drauf laufen:)
is der g870 untervoltet nicht leise zu kühlen?
außerdem sollte die 6770 oder vielleicht auch ne gebrauchte 7XXX auch reichen zum spielen, oder?
Hab nur leider noch keinen Zugriff auf den Marktplatz.

trotzdem wäre mir fast die erste zusammenstellung lieber.
Und dann demnächst irgendwann ne passende Grafikkarte nachrüsten.
Wie siehts mit der lautstärke der platte aus?
Wäre da ne 2,5" besser?

ja klar, 2,5" würde auch gehen, ist aber auch wieder ein bischen teurer (paar Euro).

Beim Thema leise ist halt Ansichtssache, aber die Systeme sind auf jedenfall nicht laut, da sind wir uns zumindest einig.

Trinity und eine Graka nachrüsten wäre auf jedenfall eine Option, dann würde ich aber ein 400W netzteil nehmen.

Für die 90€ kann man sich auch gut eine hd5850, oder besser bei ebay schiessen und dann passts doch gut. Die 6770 ist aber auch auf jeden falll schneller, als die trinity igpu.
Den Pentium musst du nich mal undervolten, um den leise zu kriegen.
In meinem itx system werkelt ein i3 2120 und eine hd5850 und 300w reichen da locker für, bei trinity bin ich mir da nich ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

Habe mich immer noch nicht so ganz dazu durch ringen können das Geld auch wirklich in die Hand zu nehmen.
Alles in allem sehe ich aber eher die Trinity-Option vorne.

Dazu hätte ich dann noch mal eine Frage:
Was wäre mit dem 750K anstelle des 5800K?
Habe noch eine 4670 hier liegen die ja eigentlich auch reichen sollte, oder?

Für die letzte LAN hat auch die 4570 aus meinem Laptop gereicht, da sollte das doch auch reichen, oder?
Gibts irgendwo Verbrauchswerte zum 750K? habe dazu nichts gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh