Leises Gehäuse gesucht

2happy2

Enthusiast
Hallo Leute,

habe versucht mich hier im Liquidluxx einzulesen und schon viel erfahren. Ich suche ein leises gutes Gehäuse. Aussehen ist Nebensache. Brauche vorne USB und FireWire Anschlüsse.

Mir ist jedoch nicht ganz klar, wenn ich die Scythe S-FLEX 120 Lüfter nutzen will, gibt es Gehäuse ohne Lüfter zu kaufen oder muss ich die immer mitkaufen und dann austauschen. Oder gibt es bereits fertige empfehlenswerte leise Tower, die nicht zu teuer sind 40 - 80 €.

Tendiere zu einem E6750 und einer 8800 GTS. Wieviele Lüfter sollten da mindestens im Gehäuse sein. Wollte für die CPU den Scythe Mugen verwenden.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen !
Meinst du mit leise ein schallgedämmtes Gehäuse ?
Bei manchen Gehäusen sind Lüfter schon dabei, bei manchen gar keine und bei anderen sind zB schon xx drin und du kannst selber optional noch xx aufrüsten, ganz verschieden.
Ich würde sagen min. zwei: einer vorne, einer hinten.
Meines Wissens machen zB zwei 120 er Lüfter weniger Lärm als drei 80er, weil man sie langsamer drehen lassen kann um die gleiche Menge Luft zu befördern.

Nunja.

Leise ist sicherlich gut und toll. Wie sieht es aber mit der Wärmeentwicklung aus wenn im Gehäuse noch Dämmmatten verbaut sind. Brauch ich dann nochmehr Lüfter als bei einem Gehäuse ohne Dämmmatten?

Ich denke mit leise ist eher stabil, d.h. nicht klappernd gemeint, oder? Dämmmatten machen ein Klappegehäuse zwar stabiler, dafür müssen die Lüffies aber mehr schaufeln, der Effekt tendiert also gegen null ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh