[Kaufberatung] leiser Officerechner

soundwave

Neuling
Hallo,

ich suche für meine Eltern ein alltagstaugliches Rechnersystem, das vor allem leise sein soll. Zu 90% laufen Firefox und Word, ansonsten noch ein wenig Bildbearbeitung (nix spektakuläres) und Videos schauen. Die Grafikkarte sollte einen DVI Ausgang haben. Habe bis jetzt folgende Zusammenstellung:

* CPU: AMD Athlon II X2 220 (AM3, 2.8 GHz)
* Lüfter: Scythe Big Shuriken
* Mainboard: ASRock N68-S3 UCC (mATX, onboard Grafik mit DVI)
* RAM: 2*2GB TakeMS DDR3/1333
* Gehäuse: Cooler Master Elite RS332
* Netzteil: bequiet! Pure Power 350 Watt
* Festplatte: Western Digital Caviar 640GB
* interner Cardreader
* DVD Brenner

Liegt so etwa bei 330€. Passt das so, gibt es eventuell noch Verbesserungsmöglichkeiten?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, kannst beim netzteil ruhig die 300 watt version nehmen.
das system wird nicht mal 100 watt im normalen betrieb verbrauchen.

Alternativ das Cougar A300.
Als Festplatte würde ich eher eine mit 500GB-Platter(n) nehmen, z.B. die Samsung Spinpoint F3 mit 500 oder 1000GB.

stimmt, das cougar ist ein gutes netzteil. läuft bei meinem vater im rechner.

evtl. noch, wenn 5,- euro über sind
die standart-gehäuselüfter gegen scythe flex 800er austauschen

leider sind die von Cooler Master nicht die leisesten

Ja die paar Euros für andere Gehäuselüfter sollten schon drinnen sein.

Hey Leute,

danke für die schnellen Antworten. Die Änderung des Netzteils werde ich noch vornehmen und die Lüfter sind auch drin. Gibt es eigentlich auch ein besseres Case? Ich habe das billigste genommen, wo ein 120er Lüfter drin ist.

Grüße

besser geht immer ;)

schau dich mal bei xigmatek um. die sind vom preis her nicht schlecht und die qualität ist ok.

auch eine gute wahl ...
aber....es soll ja auch dem käufer gefallen
und den geschmack kann man selten beeinflussen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh