Leiser Multimedia/Gamingrechner

Azdak

Neuling
Hallo Leute,
bin schon seit etwas Längerem draußen was aktuelle PC-Zusammenstellung betrifft und habe mich hier nach früheren Zeiten wieder halbwegs eingelesen.

Es geht konkret um einen sehr leisen Multimediarechner (micro atx!), der allerdings beim baldigen GTA V nicht zu sehr verzweifelt. Ich weiß die Kristallkugel, besonders nach dem GTA IV-Debakel…
Deswegen wäre OC wünschenswert!

Es wäre nett, wenn ihr einfach mal drüber schauen könntet, ob das Ganze so sinnvoll geplant ist.

Ich hätte mich für folgende Komponenten entschieden. (Auflösung: 1920*1080)
SSD, HDD, Bluray-Laufwerk und ASUS Xonar D2X bereits vorhanden, Grafikkarte bestelle ich nach wenn die Preise sinken.

Case: Fractal Design Define Mini

CPU: Intel i5-4670K
gekühlt durch Prolimatech Megahalems und Noiseblocker NB-BlackSilentPro PLPS
LuKü: be quiet! SW2 PWM 120mmx2, 140mm

MoBo: ASUS Z87 Maximus VI Gene (wegen dem M2 Erweiterungsslot -> WLAN)
oder hat ein anderes Micro-Atx Board ein ähnliches für WLAN geeignetes Feature?
WLAN-Adapter: Intel Wireless-AC 7260

Crucial Ballistix Sport 1600 8GB

Beim Netzteil zögere ich noch. Reicht ein be quiet! Straight Power E9 CM mit 480 Watt oder sollten es für OC schon 580W sein?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, das passt soweit ganz gut. Ist zwar nicht die günstigste Konfig aber hochwertig und stimmig. Bei der CPU würde ich eine 'pretested' nehmen, ggf. geköpft. Das OC-Potential ist bei Haswell im Schnitt eher weniger gut. 4,1-4,2 Ghz sollten aber auch so möglich sein. Das NT reicht aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh