[Kaufberatung] leiser dvd brenner gesucht

Double Helix

Enthusiast
Habe den LG GSA-H42N, mit dem ich bis auf die relativ hohe abspiellautstärke eigentlich sehr zufrieden bin.
Für meinen neuen rechner hätte ich gerne ein etwas leiseres SATA modell. Das Samsung SH-S203D wäre sicherlich ein guter brenner, soll aber auch nicht der leiseste sein. Hat jemand irgendwelche empfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner nen tipp? jemand erfahrung mit dem LG GH20NS?

Zuletzt bearbeitet:
jo bin ich auch auf der suche nach einem sata brenner , abér bis nur den Artikel gefunde

Hi,

probier dochmal mit dem Programm Drivespeed welches bei nero dabei ist, das sorgt auch für ruhe und das beste ist, es kostet nix!

Mfg Stephan

also ich hab den hier -->http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=CEBU0E
echt günstig und noch dazu sehr leise
mfg

ISt auch die Abspiellautstärke von DVDs leise beim Samsung SH-S203P?

Also der Brenner ist mal abgefahren, ich erschrecke mich jedesmal wenn der Brenner aktiv wird, der Brenner imitiert akustisch ein total überlastetes Netzteil :lol::shot:... Würde ich nicht wieder kaufen...

Damit scheidet der LG GH20NS wohl aus :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir den Pioneer DVR-215 (Sata) empfelen.

Nur eins kann er noch nicht so richtig: DVD+RW 8x Verbatin
Sollte aber eine neue Firmware helfen.

Bei Video-DVD´s abspielen leise bei (1.0Sone) bei CD-ROM laut wie ein Triebwerck,:teufel: dass sind Sie aber alle... (TEST in der CT Heft 6)

^Naja ich brenne bestimmte sachen nur auf Verbatim rohlinge und es past dann schon mal garnicht.

^Naja ich brenne bestimmte sachen nur auf Verbatim rohlinge und es past dann schon mal garnicht.

Na ja, RW aber +R ist ja voll in Ordnung:fp

Im Vergleich mit LiteOns LH-20A1L schneidet Pioneers DVR-215 bei DVD´s etwas besser und bei CD´s etwas schlechter ab und ist aufgrund seiner guten Brenn- und Leseleistungen zu empfehlen.(aus der CT)

Werde mir mal einen DVR-215 diesen Monat besorgen, erst dann kann ich das bestätigen.:angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh