[Kaufberatung] Leiser Allrounder gesucht

mckazz

Neuling
Hallo,
Ich suche ein Allround PC mit Aufrüstmöglichkeiten, und nem guten P/L-Verhältnis. Ich dachte so an 350€ +/- 50€
Besonders wichtig ist mir, dass er leise ist! Ich dachte an den hier:
* CPU: AMD Phenom II X2 545 oder AMD Athlon II X3 435 ~65€
* MB: MSI 785GM-E51 ~60€
* RAM: G.Skill PC3-10667 4Gb ~85€
* GPU: Onboard
* PSU: Be Quiet Pure Power 300W ~30€
* HDD: Samsung F3 500Gb ~40€
* Kühler: Boxed
* Laufwerk: LG DVD Brenner ~25€

Gesamtpreis: ~ 305€
Sparmöglichkeit: AMD Athlon II X2 250
Gesamtpreis: ~295€

PSU-Alternative: Seasonic S12II-330Bronze

Bemerkung: Sehr günstiger PC für Office Arbeiten und kleine Spielchen mit geringem Energieverbrauch. Gehäuse nach Geschmack.

Nur is mir der Energieverbrauch egal.
Welche GraKa wär zu empfehlen? ~50€
Und ein 500W Netzteil sollte es auch sein für spätere Aufrüstungen.
Und was könnt ich machen um den Geräuschpegel zu senken?

Vielen Dank im voraus
McKazz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Netzteil wäre denn empfehlenswert?

der sieht zwar gut aus ist aber 80+ zertifiziert. gibt es einen ähnlichen ohne 80* für weniger geld?

Was spricht gegen eine 80+ Zertifizierung? Damit hast du eher Vorteile.

Dagegen spricht nichts, ausser das ich nich dafür extra geld ausgeben will

Das BeQuiet PurePower 530 Watt ist ein gutes und günstiges Netzteil. Du kannst aus der selben Serie auch das 430er Netzteil nehmen, aber du meintest ja, dass du schon 500 Watt haben möchtest für zukünftige Aufrüstungen.

Wenn du nun ein Netzteil für 20€ nimmst, musst du unter Umständen mit einem instabilen System rechnen. Ich weiß ja nicht, ob du dadrauf scharf bist. Ich kann es niemandem empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ein Instabiles System möcht ich sicher nicht.

Nun wäre mir geholfen, wenn mir jemand eine dazu passende vernünftige GraKa empfehlen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Fragmaster4ever.. ich guck mich noch um ob ich irgendwo n paar euro sparen könnte..
Man hat einfach zuuuu viiiiiele Möglichkeiten :(

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

-Enermax Eco 350Watt (unhörbar)

-Be Quiet Silent Wings 120 PWM ist ein Segen auf dem MSI Board (dank der top internen Steuerung)

Kannst ja mal mein Sysprofile anschauen und dich daran orientieren, dann wirds sehr leise.

gruß

Thx calcium.. hört sich gut an :)
Wenn ich mir den Be quiet silent wings kaufe, brauch ich nen tray cpu oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh