G
Gelöschtes Mitglied 142131
Guest
Hallo!
Ich bräuchte eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines leisen, aber dennoch leistungsfähigen Allround Systems für bis zu 500€.
Der PC wird hauptsächlich zum Surfen, downloaden, zur Medien-Wiedergabe und Bearbeitung genutzt, aber auch für Office und eine VM ist geplant. Generell hätte ich lieber etwas zu viel als zu wenig Leistung, allerdings nicht zu sehr auf Kosten eines guten P/L-Verhältnisses.
Momentan zocke ich nicht, die Anforderungen an die Grafik wären die Möglichkeit einen HD-Monitor (DVI oder HDMI) und HD-TV (HDMI) gleichzeitig anzuschließen und HD-Video abzuspielen, soweit ich weiß sollte da ein integrierter Grafikchip zumindest vorübergehend ausreichend sein.
Folgende Komponenten benötige ich:
-Mainboard
-CPU
-RAM
-Netzteil
-Kühler/Lüfter
-Gehäuse
-SSD als Systempartition
Das Gehäuse wollte ich selbst aussuchen wenn die übrige Zusammenstellung feststeht und als SSD hab ich diese geplant:
Samsung SSD 830 Series 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC064B)
Folgende Komponenten besitze ich bereits und sollen verwendet werden:
-2TB SATA II WD Caviar Green
-2,5TB SATA III WD Caviar Green
-Maus und Tastatur (2xUSB)
-2 externe USB 3.0 HDDs
Ausserdem soll später noch ein DVD Laufwerk und Cardreader nachgerüstet werden.
Ich bräuchte eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines leisen, aber dennoch leistungsfähigen Allround Systems für bis zu 500€.
Der PC wird hauptsächlich zum Surfen, downloaden, zur Medien-Wiedergabe und Bearbeitung genutzt, aber auch für Office und eine VM ist geplant. Generell hätte ich lieber etwas zu viel als zu wenig Leistung, allerdings nicht zu sehr auf Kosten eines guten P/L-Verhältnisses.
Momentan zocke ich nicht, die Anforderungen an die Grafik wären die Möglichkeit einen HD-Monitor (DVI oder HDMI) und HD-TV (HDMI) gleichzeitig anzuschließen und HD-Video abzuspielen, soweit ich weiß sollte da ein integrierter Grafikchip zumindest vorübergehend ausreichend sein.
Folgende Komponenten benötige ich:
-Mainboard
-CPU
-RAM
-Netzteil
-Kühler/Lüfter
-Gehäuse
-SSD als Systempartition
Das Gehäuse wollte ich selbst aussuchen wenn die übrige Zusammenstellung feststeht und als SSD hab ich diese geplant:
Samsung SSD 830 Series 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC064B)
Folgende Komponenten besitze ich bereits und sollen verwendet werden:
-2TB SATA II WD Caviar Green
-2,5TB SATA III WD Caviar Green
-Maus und Tastatur (2xUSB)
-2 externe USB 3.0 HDDs
Ausserdem soll später noch ein DVD Laufwerk und Cardreader nachgerüstet werden.