[Kaufberatung] Leisen VGA-Kühler (klein)

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Ich suche einen leisen VGA-Kühler, welcher aber nicht höher als die Grafikkarte ist, soll heißen, der HR-03 oder so geht nicht. Er soll für eine HD3850 sein und diese sehr leise kühlen.
Ich habe bisher nur leider keinen passenden gesehen :(

Kennt jemand von euch einen?

mfg Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also klein und leise sind bei Grafikkartenkühler sehr sehr selten. spontan fallen mir keine ein. Die aus dem Empfehlungen unter der Rubrik "Kompakt" kennst du?
Aber ich weiß, dass Sapphire ihren Ein-Slot-Kühler "Atomic" auch einzeln herausbringen wollen. Halte doch mal danach Ausschau. Der soll auch sehr gut sein!

Ja, das wäre noch mal eine Idee. Ich habe gerade den Zerotherm drauf, der passt so gerade in das neue Case. Also der blebt nun erst mal drauf, bis es eine passende Alternative gibt. Habe dort gerade eben schnell den Lüfter getauscht, damit auch Ruhe ist :)

Thermalright geht nicht, da er zuweit über die Karte absteht und er mit den 80mm Lüfter auch zuviele Slots wegnimmt, da das verwendete Board (mATX) nur 2 PCI-Slots hat, welche beide gebraucht werden.
Der VF-900 würde eventuell gehen, aber er ist in meiner Erinnerung recht laut.

Ich hab den VF900 in meinem Internetpc verbaut und finde, dass der runtergeregelt gar nicht mal so laut ist. Kommt natürlich auch drauf an, wie warm die Graka dann wird, aber ich denke mal, ne 3850 sollte doch noch gut zu kühlen sein mit nem VF900 auf niedrigen Touren, oder?

der V2 mit nem 15mm hohen lüfter is ungefähr 1cm höher als der vf-900. welches board und welches gehäuse wird denn verwendet? vielleicht passt ja auch ein silencer? oder accelero X1/X2

welchen zerotherm hast du denn genau drauf? kannst du auch mal messen wie groß der abstand vom pcie bis zum ersten pci slot ist? der accelero S1 ist auch nur 32mm hoch, der könnte vielleicht auch passiv gehen, oder du lässt nen lüfter seitlich draufblasen, aber er steht ca. 5cm über die karte hinaus, ohne die plastikabdeckung sinds vielleicht noch 4, aber das wird wohl nicht mehr gehn

Zuletzt bearbeitet:
der S1 würde nicht passen, da er zuweit über das pcb hinaus steht ;)

Oder du schaust dich hier im Marktplatz mal um ob jemand den normalen 1-Slot-Stockkühler der HD3850 übrig hat. Dürften ja eigentlich relativ viele sein...

Ja, das wäre auch eine Idee :)

Danke!

Jo kein Ding. Evetuell hätte ich in einer Woche wegen Umstieg auf den Accelero S1 einen übrig!

Ok, eventuell melde ich mich dann bei dir!

mfg Robert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh