leisen inet pc oder laptop

Mavea

Semiprofi
ich bräuchte mal etwas hilfe...

was ich damit machen will:

surfen (firefox mehrere tabs)
wlan
chatten
linux oder windows oder osx ist egal.
mit dem ding sollte man nur eben leise und flüssig surfen und chatten können.

dvds gucken , musik hören, torrents macht alles der htpc.

von netbooks hört man das sie zu lahm sind für nen 24zoll tft und schnell an ihrer grenze.

was kauf ich mir jetzt?
nen mini pc zusammen bauen?
nen shuttle?
mac mini?
laptop?

laptop wär anversich mir am liebsten..sollte halt eben leise sein...
ausgeben würde ich so 500 euro max..

umso weniger umso besser natürlich... hät auch noch nen dvd brenner (ide) und nen bluray laufwerk (sata) um nen OS zu installieren wenns nen mini pc werden sollte.
speicherplatz braucht das ding auch nicht viel..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du einen Laptop willst, verschiebe ich dich nun ins passende unterforum.

also aktuelle netbooks sind definitiv nicht zu lahm zum surfen

Laptop oder PC mußt du selbst entscheiden.
Ein Netbook ist eindeutig zu langsam. Den Unterschied sieht du beim Seitenaufbau.
Außerdem haben diese selten einen digitalen Videoausgang.
Ein Mac Mini ist ein komfortable Lösung, wenn du dir einen PC selbst baust, kommt du allerdings günstiger weg.

Der neue MacMini hat natürlich auch noch eine n angenehmen Stroumverbauch im idle. als mein Netbook an dem ich grade sitze) ist schnell genug zum chatten, musikhören, Textverarbeitung und surfen.

An meinen 22" Widescreen hab ich ihn noch nicht angeschlossen, aber ich bezweifle, dass der GMA950 dafür (zu) langsam ist. Der Seitenaufbau leidet ganz bestimmt nicht an der Performance des Netbook.

Für den reinen Officebetrieb empfinde ich ihn sogar schneller als meinen "richtigen" PC mit nem AMD Athlon64 3500+.

also ich fand damals meinen eee 4g für inet ausreichend an nem großen TFT , ich versteh nicht wo das problem ist o_O

schreiben halt viele das der gma950 zu lahm sei.

für youtube video und paar filme reicht der locker. ich wahr selebr erstaunt das man doch mehr mit dem grafik chip machen kann als viele schreiben

Ich finde einen Pentium M 1,5GHz (schneller als der Atom) auch völlig ausreichend für Office und Internet, aber ich sehe durchaus einen Unterschied zu einem aktuellen PC / Laptop.
Und vielleicht will man ja auch mal ein 1080p Video auf dem 24 Zoll TFT schauen, ohne daß es ruckelt.
Der Grafikchip ist nicht das Problem. Die CPU begrenzt den schnellen Bildaufbau beim Surfen.
Außerdem will man auf einem großen TFT auch ein ordentliches Bild haben (sprich ein digitaler Videoausgang ist sinnvoll).

Zuletzt bearbeitet:
naja dann wär das ne option würd ich mal sagen.
will damit nur flüssig surfen können..
aber jetzt schreiben viele an nem 24zoll wär das bild net ganz scharf.. es wär net so flüssig.. und wenn man 5 tabs offen hat und youtube dann läuft das gerät auf volllast

für filme hab ich ja den htpc und nen 46zoll full hd lcd

ansonsten dacht ich an nen gebrauchten mac mini mit gma 950 chip... die gibts ja schon für 330 euro.

als netbook würd ich mir wohl das msi wind holen ;P
am besten ich bestell mal eins und teste einfach.
wird die kiste den flotter wenn man ne transendet SSD einbauen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier auch das MSI WInd U100 luxury zu Hause und würde dir empfehlen gleich noch 1Gb Arbeitsspeicher zuzukaufen. Ist kinderleicht einzubauen, Garantie bleibt erhalten und das ganze läuft deutlich entspannter.

Die Tastatur der Wind ist gut und man kann vernünftig drauf schreiben, die Schaniere der Bildschrims sind a bissi wackelig und schwergängig aber trotzdem stabil. Qualität ist für den Preis ok!

Grüße,
Killburn

auch schon an nem großen tft betrieben?

ist mir dann doch zu teuer.. für das gebotene.

Ich hab hier auch das MSI WInd U100 luxury zu Hause und würde dir empfehlen gleich noch 1Gb Arbeitsspeicher zuzukaufen. Ist kinderleicht einzubauen, Garantie bleibt erhalten und das ganze läuft deutlich entspannter.

sicher das das teil 2 ram-slots hat?
kann ich mir kaum vorstellen!

512mb sind onboard meine ich. ein ram slot ist noch frei zum nachrüsten

hab jetzt nen msi wind hier mit 1gb ram. also inet läuft super flüssig am 24zoll tft.
ebay + mehrere tabs und dabei chatten geht wie am normalen pc.. und auch das bild ist mehr als gut. trotz vga.. gefällt mir bis jetzt gut der kleine..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh