Leise und stromsparend... unter 1200€ - Zusammenstellung ok

oder eine externe HDD an meinen Router hängen.

Das wäre doch eigentlich die stromsparendste Möglichkeit, oder?

Den PC ab und zu benutzen wenn was zu tun ist, bzw. download-jobs abzuarbeiten, und ansonsten die externe HDD laufen lassen.

Ich habe hier z. Zt. einen Telekom Speedport W723V, der hätte auch einen USB-Anschluss...

aber keinen download-manager.

Muss ich da einen ASUS kaufen, oder was ist die beste Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts da nicht alternative firmwares vom hersteller,die sowas beinhalten?

wenns nen passenden downloadmanager von avm gibt,kann ich die fritzbox 7240 empfehlen für 60-75€ gebraucht.wlan n für hausgebrauch ist ok.besser wäre noch die 7270.bekommste um 100€.mit der 7240 geht nur voip.

gibt es:
http://www.com-magazin.de/uploads/tx_commagdb/2011-03_Die_Fritzbox_als_Download-Maschine.pdf

wäre wohl die optimale lösung.ne externe hd gehört eigentlich eh zum equipment.

ich kann dir von fantek das usb3/esata gehäuse empfehlen.leise,kühl,klein u. funktioniert gut. ich hatte vorher nen raidsonic,was richtig rumspackte beim esata vom dualcontroller...

Zuletzt bearbeitet:
Thanks, Wem!

Es gibt tatsächlich Fritz!load.

Werde das mal ausprobieren.

Rechnerkauf muss eh erstmal für ein paar Wochen verschoben werden, weil ich heute morgen eine sehr negative Erfahrung
mit unserem Citroen Berlingo hatte (Stoßstange, Motorhaube, usw. ...)
Von dem Geld für die Reparatur könnte ich zwei Rechner kaufen.
Hätte eben besser aufpassen sollen. Gut, dass es nur Blechschaden war. :-(

Also muss mein VAIO von 2005 noch ein bisschen durchhalten, erstmal,
und ich verschiebe den Schnitt der Kindervideos auf ein paar Wochen/Monate...

na das ist ja mal richtig ärgerlich... aber solange es nur blech ist, zum glück auch nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh