[Kaufberatung] leise system platte

F117

Semiprofi
Kann mir jemand eine Platte empfehlen, die wirklich leise ist? Hab ne WD 640 mit zwei plattern und die ist deutlich lauter als meine alte samsung mit 320, die wohl auch zwei platter hat. hatte auch die 640er von samsung und die war genauso laut wie die wd. Sind die greenpower zu schlecht von der zugriffszeit als system platte?
Bin etwas ratlos was ich machen soll. Platte ist mit abstand das lauteste am system. Hab sie entkoppelt aber das laufgeräusch ist halt hörbar und nervt mich.
Gibt es mitlerweile was P/L technisch vertretbares auf dem SSD Markt, was mit der Geschwindigkeit von herkömlichen mithält?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es mal mit ner Dämmbox versucht? Entkoppler sind normalerweise bei weitem nicht so wirkungsvoll ;)

evtl bisl mit dem AAM tool rumspielen ?

ansonsten würd ich auf sie SSDs von Supertalent und ocz warten (ultradrive und vertex) und schaun wie sich die user berichte so entwickeln

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh