[Kaufberatung] Leise Laptop festplatte gesucht

L

LudwigM

Guest
Hallo,
ich suche ein laptop festplatte die nicht spürbar viebriert und leise ist,
sie muss mind 320gb haben und solle schneller als ne WD Scorpio Blue WD5000BEVT sein ;D
danke schonmal :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat die 320gb iwelche vorteile oder kann man auch ne 500er nehmen?
meist sin die größeren ja schneller oder?

ne, eigtl nicht. Schneller sind sie wenn sie 7200u/min haben. Aber die z5k hat nur einen Platter, weswegen sie leise ist und gute Zugriffszeiten hat.

zugriffszeiten wären ja für ne systemplatte wichtiger als schreib speed oder?
weil ich hatte bis jetz 2 7k umdrehungs paltten un bei beiden hat die handballenauflage unangenehm viebriert...
des will ich nicht nochmal!
und es kommt auch dazu das mein den lüfter meines lappis die meiste zeit nicht hört, nur das rauschen der WD Blue^^

Nimm diese hier:
Hardwareluxx - Preisvergleich

Ist wohl schon der Nachfolger der z5k320. Wie gesagt, ich hatte schon viele 2,5" Festplatten und keine war leiser als die z5k320 und die z5k500 ist der Nachfolger. Die haben nur einen Platter und sind auch nur 7mm hoch.

Das Problem bei den Toshibas ist das man keinerlei Herstellergarantie hat, sonst hätte ich die auch schon mal ausprobiert.

Müssen es denn immer 320gb sein? Ich sagte ja mindestens, also nur Erna Vorteile hat, sonst eher 500gb ;D
Und ja z5k500 ist garnicht verfügbar...

Von 100€ für 320GB SSD sind wir leider noch sehr weit entfernt :fresse:

Bei Net ssd wär jetzt 1€ pro gb okay dann Würd mir ne 320er holen, aber bei hddma is mir alles bis 100€ Recht

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:36 ----------

Bei Net ssd wär jetzt 1€ pro gb okay dann Würd mir ne 320er holen, aber bei hddma is mir alles bis 100€ Recht

hab jetzt die 1TB samsung, sie ist bisschen lauter als die blue und hat bessere werte aber iwie hängt windows immernoch brutal, hab alles neu installiert heute...

Eindrücke der neuen HDD

hab hier mal nen screen iwie kommt mir am laptop die zugriffszeit sehr hoch vor, am pc hatte sie nur 17ms oder so..
kann des sein das desswegen alles sehr langsam ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh