[Kaufberatung] leise, kalt und schnell? wd oder samsung ?

j4n

Enthusiast
hi

bin auf der Suche nach einem neuen Raid0 System. Schlage mich schon seit Wochen durch die Threads und werd mir immer unsicherer was ich mir holen soll.

Bei Samsung sind hier in letzter Zeit sehr viele Posts gekommen von Ausfällen - hab aber auch gelesen das sie sehr schnell, leise und ganz wichtig kalt bleiben.

Western Digital haben für mich immer den Ruf recht warm zu werden, eine gute Geschwindigkeit zu haben aber recht unruhig zu laufen. (lass mich gern vom Gegenteil überzeugen)

Hatte mir jetzt überlegt die Samsung F1 320Gb zu kaufen weil das ja anscheinend eine 1 Scheibenplatte ist. Vom Preis wäre die auch sehr okay da ich mir ja zwei Stück holen will und nicht soo viel Speicher brauche. (ist zum zoggen)

Danke schonmal im Vorraus

Ps: mein System steht in meiner Sigi und wird auch darüber angeschlossen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo soll ein Raid0 werden habs eingefügt. danke

Würde ich lassen, eine Platte reicht völlig. Da mir die 320er Samung und die WD von der Zugriffszeit zu langsam waren, habe ich mir jetzt eine Seagate ES.2 250GB zugelegt.Sauschnelles Teil, wenn auch hörbar. Zumindest das Laufgeräusch. Ich höre allerdings im Silentstar nichts mehr von ihr.

ich hatte bis jetzt Raid0 mit zwei Maxtorplatten und will den speed nicht missen leider ist mir eine davon abgeraucht. Also Raid0 auf jeden fall.

ps. den speed spür ich auf jeden fall.

Über Sinn oder Unsinn von Aid0 möchte ich jetzt hier nicht streiten, würde dir aber die Samsung nahelegen.

Dann werd ich mir wohl die Samsung f1 320 oder die samsung f1 640gb version holen weil die ja die 333gb scheiben drin haben wenn ich das richtig verstanden hab ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh