[Kaufberatung] Leise HDD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts eine Festplatte von der man sicher sagen kann dass sie extrem leise und laufruhig ist ? Also am besten was richtung 5400 U/Min

Anforderungen:
- möglichst groß ( 1TB oder mehr )
- 3,5" Formfaktor
- Sata erübrigt sich denke ich
- Leise und Laufruhig

Soll in einem externen Case als Datenfutter für den BD-Player dienen. Daher ist weniger die Übertragungsrate entscheidend, als die Lautstärke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PC-Experience Reviews : | Samsung Spinpoint F3 500GB Festplatte -> HD502UI ist aber nur 500GB

WD Caviar Green WD20EARS: (2 TB) Festplatte im Test
Mit 0,1 Sone im Ruhezustand und 0,3 Sone unter Last arbeitete das Laufwerk praktisch unhörbar.

Samsung Ecogreen F4 HD204UI im Test: Ideales Datengrab zum guten Preis - festplatte, samsung
Auch bei der Lautheit ist die Festplatte im Spitzenfeld: 0,2 Sone im Idle und 0,5 Sone unter Last (WD Velociraptor WD6000HLHX, 600 Gbyte: 0,4 und 1,5 Sone).

500GB ist leider zuwenig.

Gab es nicht auch mal Platten von WD mit 5 Jahren Garantie ?!

Aber drei Jahre sollte wohl auch ausreichen. Sind ja keine sensiblen Daten die gelagert werden, und so teuer sind die Drives auch nicht mehr.

Danke für die Infos. Habe gestern schon selbst gesucht und dabei ist mir die WD oft auf dem BIldschirm gesprungen, aber einen Lautstärkevergleich hatte ich leider nie dabei...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh