[Kaufberatung] LEISE HD 4670 gesucht - Erfahrungen?

Gescho

Neuling
Hi,

ich möcht mir ne leise GraKa kaufen und meine Wahl fiel da auf diese Modelle hier
http://preisvergleich.hardwareluxx....f=on&bl1_id=100&xf=131_GDDR3~132_512~138_1000
Klar kann ich mir auch nen Accelero kaufen, aber wer weiß ob da alle SpaWas mit gekühlt werden usw. Außerdem sinds 14e extra und Garantieverlust -.-

Hat jemand Erfahrungen was leise/regelbar ist? Mein Rechner ist so gut wie unhörbar, wär schön wenns so bliebe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann von der Sapphire nur abraten, im Idle ist der Lüfter zwar durchaus leise, bei Volllast jedoch nervend laut, wobei die Karte da trotzdem die 70°C Marke erreicht...
Allerdings kann ich die Kombi (auch wenns nicht gewünscht ist) mit nem S1 Rev2 empfehlen, damit bleibt jeder Bestandteil der Karte sehr kühl (läuft hier bei nem Freund mit nem 120er Slipstream1200@5V). Spawakühler hat die Karte @default keine, genausowenig wie die eigentliche Kühlung die Spawas kühlen müsste, aber wozu auf, der Strombedarf der Karte ist so niedrig, das sie eh keinen extra Stromanschluss benötigt.

die iceq der 4670 soll nicht sehr leise sein, warum auch immer.

Und schneller ist sie auch nicht,da sie auch nur bei Standardtakt läuft.
HIS HD 4670 IceQ Turbo wäre die schnellere Version, jedoch nochmal nen Tick teurer. Da würde sich die Kombi günstigste Karte + S1 Rev2 +1xScythe Slipstream 500 eher lohnen, da das dann sogar weniger kosten würde und fürs übertakten auch noch besser geeignet (wenn denn gewollt) wäre.
Die Turboversion hat aber auch nur 30Mhz mehr. Zum Vergleich, die Sapphire die ich in Händen hatte, hatte selbst mit Standardschreihals 800Mhz mitgemacht, mit S1 waren es 840/1120, ohne Vcoremod oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die war auch gemeint ;) habe aus versehen den falschen link gepostet,und er wollte eine fertige karte von der stange empfolen haben sonst könnte ich auch was anderes empfelen aber solche infos muss der thread ersteller schon hin schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern eine Powercolor 4670 PCS.

Die Karte ist wirklich leise und das auch unter Last.

Im Normalbetrieb liegt die Temperatur bei etwa 33°C

Erster Benchmark war der 3D Murks 06 mit etwas unter 8000 Punkten bei Standardeinstellungen.

System ist ein AMD X2 4850e und 4GB Ram.

Ich bin sehr zufrieden mit der Karte :)

Zuletzt bearbeitet:
dein prozessor hat auch 200mhz mehr drauf Hardwarekenner und die 4670 ist wegen dem speicher interface nicht so stark im 06er :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Die karte schlägtsich in spielen mal besser mal schlechter als eine 4670 einzig und alleine im 06er ist sie schwach deswegen wenn du ein oder 2 exemplare willst kannst du ruhig zuschlagen und selbst übertakten sind ja recht günstig die dinger mit oc sollte man mit 2 stück ne 3870x2 in der spiele leistung fast ebenbürdig werden auser das speicher interface bremst bei einem spiel dann ist die 3870x2 deutlich im vorteil :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh