leise graka mit tv-out

stingray21

Neuling
Guten Morgen,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und habe jetzt das Problem, dass ich nicht weiß welche Graka ich nehmen soll. Leider habe ich nicht "die" Grafikkarten gefunden. Eines meiner Hauptanliegen ist, dass sie leise sein sollte.
Ich habe nun mal zwei Fragen:

1. Die Palit Radeon™ HD 4870 1GB Sonic Dual Edition gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur die Schnittstellen sind nicht ganz so, wie ich sie gern hätte. Am liebsten hätteich ein TV-out (s-video), da ich noch einen alten Fernseher hab, den ich anschließen möchte. Gibt es da noch andere möglichkeiten den anzuschließen?

2. Kennt ihr irgendwelche Alternative, die passen würden?
Meine Anforderungen:
- Leistung so um die HD 4870
- möglichst leise
- 2 x DVI und TV-out(s-video oä)
- unter 200€
- 1G ram

Schon mal vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sapphire hatte ich mir auch schon angeschaut, bei den Bewertungen hab ich gute aber auch viele schlechte gelesen (bezüglich Lautstärke und Problemen, dass sie öfters nicht funktioniert)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:40 ----------

Hat jemand Erfahrung mit der Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5? Ist die wirklich leise?

Von der Toxic hab ich auch gelesen, dass sie etwas laut sein soll? Welche von den beiden ist besser?

mach dir das Leben doch nicht noch schwerer als es schon ist ;)
hol dir eine HD4870 und bau da einen guten LuKü drauf der auch passiv bzw. mit sehr leisen Lüftern läuft (Scythe S-Flex z.B.)

hab ich auch schon drangedacht, allerdings kenn ich mich nicht so aus und will deshalb nicht auf die garantie verzichten

awas, wenn er das richtig macht und vorsichtig ist kann da nichts passieren ;)
Einfach Kühler runter, WLP rauf "geschmiert" und neuen Kühler montiert; wer da nicht gleich mit Gewalt rangeht bekommt das schon hin. Und das eine Karte wegen ordnungsgemäßem Kühlertausch gestorben ist hab ich noch nicht gehört... (dann hat der Benutzer etwas falsch gemacht)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh