[Kaufberatung] Leise Grafikkarte gesucht (ev. passiv gekühlt)

Noope

Neuling
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer günstigen und leisen Grafikkarte. Aktuelle Spiele wie z.B. das neue Call of Duty sollen lauffähig, aber keineswegs flüssig spielbar sein. Es ist ein Büro PC, auf dem nicht gespielt wird, aber es muss geprüft werden, ob Spiele bzw. Gameserver funktionieren (im Spiel connecten, testen und das Spiel wieder beenden).

Welche Grafikkarte wäre denn im passiv Bereich Preis / Leistungstechnisch optimal und welche wäre mit aktivem Kühler noch recht leise und für diesen Anwensungszweck geeignet?
Ich habe den Überblick bei den Grafikkarten verloren und bitte um Unterstützung.

Gruss,
Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, also da COD ja keine sonderlich hohen Systemvoraussetzung hat reicht auch schon eine HD 6450 Hardwareluxx - Preisvergleich
Schneller wäre dann eine HD 6570

Okay, danke für die Info - denke die bestelle ich morgen.

Gruß,
Marco

Wenn damit gelegentlich gezockt werden soll, auch wenns in niedrigen Einstellungen sein soll, würde ich trotzdem eine bessere Karte nehmen.

Eine HD6570 sollte es schon sein, die kostet auch nicht viel mehr, liefert aber wesentlich mehr Leistung.

HIS Radeon HD 6570 Silence, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI

Eine HD6450 würde ich dann nicht nehmen. Die hat einfach viel zu wenig Leistung. Das kann schon in niedrigsten Einstellungen unspielbar werden.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber das Spiel wird ja selbst mit einer HD 6450 connecten und darum geht es. Wenn wirklich gespielt werden soll (wovon ich nicht ausgehe) kann ich auch nur zur HD 6570 raten.

Achso, nur als Server das hatte ich überlesen, ja dann ist es egal. Wenn aber auch mal gezockt werden soll, dann sind die 20€ mehr für die HD6570 mehr als gut investiert.

Alles klar Super, danke! Ich bestelle einfach beide und teste selbst :) die, die am besten passt werde ich dann in allen PC's verbauen.

Vielen dank euch, für die schnellen und hilfreichen Tips. Wenn ihr mal einen Gameserver benötigt, könnt ihr mich anschreiben :wink:

Gruß,
Marco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh