leise Festplatte...

Micha

Enthusiast
Hi

will mir ne HTPC bauen...dieser soll in ein DIGN 3E Gehäuse kommen...

Nun soll da 1 oder 2 Festplatten rein...bin mir aber noch nicht ganz sicher was ich nun machen soll...die meisten empfehlen die

- Samsung HDD 5400rpm

allerdings kostet die Platte das gleiche wie die

- Samsung Spinpoint 7200rpm SATA

und irgendwie sehe ich es nicht wirklich ein, dass ich für ne veraltete Platte soviel zahle, wie für ne aktuelle...

das sys läuft dann mit nem 2600erXP-M, Epox NFORCE 2U Board

wenn es geht , soll die Platte leise und vibrationsfrei sein...was würdet Ihr empfehlen??

Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....kann Deine Argumente gut nachvollziehen, trotzdem wird die 5400er leiser und vibrationsfreier sein als die schnellere Platte...

Und darauf kommt es ja an in einem htpc...........;)

Andere Hersteller, wie zb. Maxtor 5400er sind auch sehr leise, aber dafür recht warm und das ist auch net zu empfehlen in so einem Case...

Gruss
Chris

Seagate setzt bei ihren Festplatten mit SATA-Inteface auf Speed was diese Platten beim Zugriff recht laut werden lässt. Also, die SATA Seagate ist sicher keinen gute Wahl, wenn du eine leise Platte haben willst. Die PATA Modelle sind da schon leiser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh