[Kaufberatung] Leise Festplatte mit besonderen Anforderungen

Shyne

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe mir eine SSD gekauft, die ich für das System nutzen werde. Für Multimedia, wenige Programme und Spiele möchte ich eine neue Festplatte kaufen ab 500GB.
Da ich aber von dieser Zweitfestplatte nicht die volle Leistung abverlangen brauche, lege ich besonders Wert auf die Lautstärke (besonders auch im Leerlauf).

Ich bin im Besitz eines HDD Entkloppers, mCubed silencer rev.2...
Da stellt sich die Frage lieber Entklopper und 3,5 '' Platte oder (viel) mehr ausgeben und eine 2,5 '' kaufen?

Die Leistung der Festplatte sollte mindestens an meine jetzige HD252KJ rankommen (das ist wahrscheinlich eine weitere Einschränkung für eine 2,5 '' HDD). Preis ist natürlich auch wichtig...

Danke
Ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ne wd eads 1tb und die ist sehr leise und vibriert nicht
höre sie atm nicht ausm system raus

obs 500er single platter gibt, ka, 2,5 fänd ich für storage bisl teuer

1000 GB umso besser ^^ Preis ist auch okay.

Kommt sie von der Leistung an meine HD252KJ ran, weil sie nur mit 5400 dreht.

mal eben nen hdtune mach

beim transferieren hatte ich bis 90mb/s , für filmhdd mehr als ausreichend

Transfer Rate Minimum : 42.5 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 90.0 MB/sec
Transfer Rate Average : 72.9 MB/sec
Access Time : 14.3 ms
Burst Rate : 130.1 MB/sec
CPU Usage : 4.9%

so um den dreh

Zuletzt bearbeitet:
klingt gut... weisste über die zuverlässigkeit der platte bescheid?

zur Zuverlässigkeit der Platte kann ich nichts sagen, habe sie selber erst seit kurzer Zeit.

Flls du eine kaufen solltest, wäre es ratsam drauf zu achten das du keine OEM-Platte bekommst.

keine 3 jahre garantie
zuverlässigkeit bei hdds ist geschmack und glück/pech, mehr net

aso, ok thx :)

jetzt sind die anderen gefragt, ob die auch was beizutragen haben :d

kannst ja auchmal ne f2 ecogreen holen
von denen gibts noch net so viele im board

glaub lieferbarkeit ist bei denen bisl problematisch

ich würde dir auch die WD 1TB green EADS empfehlen !!

habe zwei stück von denen im system als datengrab laufen ---> absolut leises laufgeräusch, keine vibration & völlig ausreichende geschwindigkeit !!

Zuletzt bearbeitet:
ok thx, leistung ist nicht an erster stelle aber dennoch an zweiter, deswegen werde ich schauen welche schneller ist.

ich würde dir auch die WD 1TB green EADS empfehlen !!

habe zwei stück von denen im system als datengrab laufen ---> absolut leises laufgeräusch, keine vibration & völlig ausreichende geschwindigkeit !!

Also könnte man die auch als Platte im Sat Receiver nehmen als PVR zum aufnehmen?
Im PVR muss es wirklich die leiseste und min 500GB sein.

Heinz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh