• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Leise externe Festplatte gesucht

Mr.Wifi

Semiprofi
Hi

Da mir auf meiner internen HD langsam der Platz ausgeht und ich sie von allen Mediendateien befreien möchte suche ich nun eine möglichst leise externe HD.

Sie wird dann als Quelle meiner Film und MP 3 Sammlung dienen, einen dedizierten Multimediaplayer ala Popcornhour etc. brauche ich nicht bzw. wird erst angeschafft wenn ein neuerer AVR + Flat TV am start sind.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich ein externes Gehäuse + HD oder gleich eine fertige Lösung ala WD Mybook etc. nehmen soll, USB reicht mir im Prinzip denn ich habe viel Zeit.

Die oberste Priorität ist natürlich keinen Schrott zu kaufen der hohe Ausfallquoten hat und so, ausserdem ist mir wie gesagt wichtig dass sie und der Lüfter so leise wie möglich sein sollen.

Ich habe gemerkt dass tiefe Geräusche ala WD angenehmer für mich sind als hell kratzende z.b von Seagate, auf Sone oder DB Herstellerangaben lege ich eh keinen Wert.

Kapazität dachte ich so 750 oder 1 Tb, Budget bis 100 €, wobei ich eher zu ner 750 er greifen würde wenn leise 1 tb Lösungen über 100 € kosten. Das Budget ist wirklich Max. weniger ist sehr willkommen ;)

Bei der Optik ist mir wichtig dass das Gehäuse schwarz ist weil all meine anderen Geräte es auch sind.

Ich hoffe das mir bei der Suche geholfen werden kann und bedanke mich schonmal im vorraus :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh