[Kaufberatung] leise download hdd

jack3ss

Urgestein
ich suche eine seeehr leise hdd
hab ne ssd im Rechner aber auf sie will ich nicht alles downloaden
dafür eben ne hdd
sollte allerdings quasi unhorbar sein
Speed ist egal...

dachte an die wd av gp?
oder gibts da leisere?
dachte auch schon an Notebook hdds aber die sind dann halt echt ultra slow ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich auch gesehen aber die av gp soll noch besser sein?

Also wenn schon leise, dann am besten eine aktuelle mit 1TB Platter, um sicher zu stellen dass halt so wenig Platter wie möglich verbaut sind.
Wie groß soll diese denn sein?
Die Western Digital Caviar Green 1000GB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich zb basiert auf 1TB Platter. Daher sollte sie schon mal ein ruhiges Laufgeräusch haben. Ausserdem haben 1-Platter WD und Hitachi Laufwerke immer ne hohe Zugriffszeit, wodurch auch die Zugriffe leiser sein sollten.

Noch leiser soll vor allem die Western Digital Red 1000GB, SATA 6Gb/s (WD10EFRX) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich sein.

hab ich auch gesehen
aber 75 Euro für 1 Tb... xD
werde ich mir überlegen
ev bestellen uns wenn nicht wirklich silent retournieren

Wie gesagt sollte eigentlich selbst die WD10EZRX mit 1 Platter leise sein.

Ich finde selbst meine ST3000DM001 nicht laut. Selbst bei zugriffen ist die kaum hörbar, bei 15ms, obwohl sie gerade nur offen auf dem Tisch liegt.
Einzig beim Einschalten bzw Hochfahren der HDD selbst ist sie hörbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh