[Kaufberatung] Leise 8800GT/HD3870 gesucht - Aktiv

Early Bird

Enthusiast
Suche wie gesagt eine leise GPU. Habe zurzeit eine Sapphire 3870 512mb singleslot und das geht mir langsam auf den keks.. Die Grafikleistung reicht mir, falls es besseres für wenig geld gibt, ist es natürlich auch recht.. :d

Muss leider aktiv sein, da mein gehäuse für passiv nicht ausreichend kühl ist.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche wie gesagt eine leise GPU. Habe zurzeit eine Sapphire 3870 512mb singleslot und das geht mir langsam auf den keks.. Die Grafikleistung reicht mir, falls es besseres für wenig geld gibt, ist es natürlich auch recht.. :d

Muss leider aktiv sein, da mein gehäuse für passiv nicht ausreichend kühl ist.

Grüße

Einfach den Kühler auf der Karte wechseln. Was für ein Gehäuse hast du denn?

stat 3870 würde ich ne 4770 oder 4670 nehmen die ist gleich schnell bzw minimal langsamer brauchen sehr viel weniger saft und dadurch viel leichter zu kühlen

4670 gibts sogar passiv und die sollte auch bei schlechtem gehäuse reichen. aktiver zieht ja gleichwarme luft an

stat 3870 würde ich ne 4770 oder 4670 nehmen die ist gleich schnell bzw minimal langsamer brauchen sehr viel weniger saft und dadurch viel leichter zu kühlen

4670 gibts sogar passiv und die sollte auch bei schlechtem gehäuse reichen. aktiver zieht ja gleichwarme luft an

Es lohnt nicht. Die 4670 verbraucht 10W weniger im Idle und 20W weniger unter Last. Ist dafür etwas langsamer. Und die 4770 verbraucht mehr als die 3870 im Idle, ~20W.Unter Last etwa gleich. Ich würd einen Artic Cooling L2 Pro auf die Karte packen. Kostet 8€.

Es lohnt nicht. Die 4670 verbraucht 10W weniger im Idle und 20W weniger unter Last. Ist dafür etwas langsamer. Und die 4770 verbraucht mehr als die 3870 im Idle, ~20W.Unter Last etwa gleich. Ich würd einen Artic Cooling L2 Pro auf die Karte packen. Kostet 8€.

Nice! Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh