[Kaufberatung] Leise 3.5" SATA Platte min. 500GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vertigo2xlc

Enthusiast
Hi,

da meine 250GB Samsung langsam zu klein wird und nebenbei auch schon in die Jahre kommt, suche ich ne neue 3,5" SATA Platte mit min. 500GB Kapazität.
Sie sollte 7200u/min. haben, dabei vor allem leise zu Werke gehen, denn das Zugriffsgeräusch meiner Samsung is derweil schon arg laut geworden.
Hier im Forum findet man zwar eine gute Übersicht, mit Empfehlungen, allerdings wird dort nicht auf die Lautstärke eingegangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 7200.12er Seagate Barracuda erfüllt deine Anforderungen, ist eine 500er Platte mit einem Platter -> kühl, leise, sehr schnell und P/L auch ok. Diese würde ich in diesem Fall dir empfehlen.

Lautstärke ist auch schwer zu messen, da bei Festplatten die Serienstreuung relativ hoch ist und es außerdem noch andere Faktoren gibt. zB was für ein Gehäuse benutzt wird und ob dies die Schwingungen gut weitergibt, ob man die Festplatte entkoppelt, etc.

Von dem her werden hier sicherlich wieder 10 verschiedene Tipps auftauchen, welche Festplatte man nehmen soll, da jeder User andere gute/schlechte Erfahrungen mit den verschiedenen Platten gemacht hat.

Die Seagte scheint aber sicherlich keine schlechte Wahl zu sein.

Wenn dir das Leise-Kriterium allerdings über alles geht, solltest du doch eher mal auf eine Festplatte mit 5400 u/min schauen, da dort das Zugriffsgeräusch doch eher geringer ist.

dafür haben wir hier den Kaufberatungsthread!

bitte einfach dort nachfragen. hiermit ist hier closed!

Hier wird dir bestimmt geholfen;)

mfg xymon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh