• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] leise 2,5" Notebook Platte ~160GB

OnkelTitus

Neuling
Hiho,

habe eine Samsung Hm160HC mit 160GB und sie fällt mit einem permanenten relativ lauten Laufgeräusch auf, was ich als "Rauschen" bezeichnen würde.Klingt wie ein permanent laufender CPU Lüfter eines NoBo.
Ich habe gehört, dass es bei diesen Platten mal Gute, mal schlechte gibt..habe wohl die schlechte erwischt. Zurückgeben ist nicht, weil sie bei meinem T42p eingebaut war. Sie läuft und ist recht fix...nur mir zu laut.

Von der Grösse her sind 160GB völlig ausreichend...120GB tun es auch,80GB nur wenn Ihr sagt: Was leiseres als DIE gibts nicht.
ACHSO...IDE-Anschluss muss sein.
Danke schonmal.

Onkel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die WD1600BEVS habe ich selbst im Einsatz.
Sehr leise, läuft wie geschmiert .. empfehlenswert.

Oder vielleicht den Nachfolger WD1600BEVT

Bis auf das geänderte SATA Interface kann ich da aber keine Unterschiede feststellen.

nur daß er eine hdd mit einem ide-anschluss benötigt! ;)

Es kämen im Prinzip 2 / 4 andere Platten in Frage:

Jeweils die 120gb / 160gb PLatten von Seagate oder WD...der Aufpreis von unter 10 € für 20gb verkleinert die Auswahl auf 2...ich habe aber keine Lust beide zu bestellen und dann 1 wieder zurückzuschicken...daher die Frage an Euch...

Nochmals: IDE Fesplatte ;)

Die 5400.3 scheint doch eine gute Alternative zu sein. Würde mich dann einfach mal weiter informieren wie viele Platter verbaut wurden. Bei Seagate wird man da ja schneller fündig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh