Leidiges schwarzer Bildschirm prob mit A8V

anthrax1101

Enthusiast
HI!
Auch ich habe dieses blöde problem mit dem ASUS A8V von meinem Kumpel.

Verbaut ist ein Winni, auf ihm steht:
ada3000dik4bi
cbbhd 0444xpcw
1151749l40263
(weiß nicht ob das von belangen ist)

Auf dem BIOS Chip steht 1008, somit bin ich der meinung, dass der Winni laufen sollte. Wie verhält sich das Board eigentlich, wenn der Proz vom BIOS nicht unterstützt wird?

Hier ist das Problem, dass alle Lüfter und so angehen aber kein Bild auf den Moni geworfen wird. Er bleibt einfach im Stand-by.

Die Standard lösung mit dem B1 Slot hilft nicht.
Hab mit 2 Riegeln, einmal twinmos und einmal Infineon alle durchprobiert.

Tja, jetzt hoffe ich mal auf weitere vorschläge, die anderen Threads habe ich bereits durchgeschaut.

mfg mic

edit:
Ganz komisch, eben ging es einmal! Jetzt wieder das alte Prob... Manno!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anthrax1101 schrieb:
Auf dem BIOS Chip steht 1008, somit bin ich der meinung, dass der Winni laufen sollte.

Völlig korrekt, Stepping D0 wird offiziell ab BIOS 1007 unterstützt. Hatte ich auch zuerst auf meinem A8V und das bootete sofort im Dualchannel Modus mit dem Winchester.

Tja, jetzt hoffe ich mal auf weitere vorschläge, die anderen Threads habe ich bereits durchgeschaut.

Netzteil tauschen.

hi, danke für deine Antwort!
Wieso soll ich das Netzteil tauschen?
Hat eigentlich genügend Power:
3,3 28A
+5 38A
+12 17A
-5 0,5A
+5VSB 2A

Werd ich morgen aber mal mit meinem PC 550Watt tryen.

mfg mic

anthrax1101 schrieb:
Wieso soll ich das Netzteil tauschen?

Weil das eine leidige Quelle vielfältigen Übels ist. Viel wichtiger als imposante PMPO Phantasieangaben auf 14,98 Eur eBay Billoteilen ist es ein Gerät eines Markenherstellers zu verwenden. Ich weiss nicht welches Netzteil Du hast, deshalb pauschal dieser Tip. Leider geben viel zu viele Leute hunderte von Eur für CPUs, Mainboards und Speicher aus, meinen dann aber ausgerechnet beim Netzteil könne man ohne Probleme sparen und holen sich irgend ein "LC-Power" oder ähnlichen Sondermüll.

so, ich hab den Tip bekommen den Stromanschluß von der 6600GT zu nehmen und siehe da! er bootet! Tja, ich werde jetzt erstmal das BIOS auf 1009 bringen und wenn das nicht hilft, dann das Netzteil mal tauschen.
Hoffentlich ist dann alles ok.
mfg mic

so, jetzt ist mein problem:
Der Rechner startet jetzt überhauptnicht mehr. Auch ohne den zusätzlichen anschluß.
Er sagt mir jetzt: "System failed, CPU test"
Super...

jo, hatte ich.
Hab das Board jetzt umgetauscht, war defekt.
Jetzt klappt alles! :)
mfg mic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh