Leidige frage: jetzt kaufen oder warten?

-=Fable=-

Neuling
Hey,

Ich brauch n neues Notebook was nur 3 dinge erfüllen muss,

zw 11 und 13 zoll
akku laufzeit über 7-8std
und mattes display

möglichst unter 500€ vom preis her

Nun frage ich mich ob ich einfach ein netbook nehme, allerdings sind mir die dann denke ich doch ein wenig zu klein. das notebook soll für die uni sein und für lange zugreisen, also für filme und office genutzt werden.
Wie wird sich in nächster zeit die akkulaufzeit entwickeln? im mom kommen immer mehr notebooks raus die ne richtig gute laufzeit haben, z.b die acer timeline serie. sicher werden andere hersteller nachziehen, sodass es sich diesmal vielleicht echt lohnen könnte zu warten? hoffe auf hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Notebooks kauft man sich dann, wann man sie auch braucht, nicht früher.

Zukünftige Entwicklungen...natürlich wird alles immer besser ;) Nur wenn die Komponenten sparsamer werden, werden das auch die Hersteller von den Notebooks und bauen kleinere Akkus ein...:rolleyes:

Für deinen Bedarf würde sich allerdings ein etwas größeres Netbook anbieten. Vollwertige Subnotebooks fangen gebraucht bei 1000€ an (je nachdem wie alt undso)...

naja ich hab bisher ein 15.4er gehabt und das is mir eindeutig zu groß zum reisen oder so..und ich sag ja, eigentlich kann man IMMER warten, aber wenn ich im mom so den markt beobachte kommt es mir so vor als steigt die laufzeit recht gut..das notebook muss halt nicht besonders schnell sein, ich hab zuhause meinen desktop pc rumstehen..das nb soll nur für inet und filme genutzt werden. das gefällt mir halt ganz gut:

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+3810t+354g32n+timeline

allerdings ist ein spiegelndes display mist, weil ich dann draussen nix seh, bei meinem alten acer ging z.b draussen nix..

jo das mein ich z.b..wenn ich nun 1-2 monate noch warte is das kein ding, mehr geht auch, aber da bräuchte ich es halt zum ersten mal weil ich dann semesterferien hab und zuhause halt kein pc steht, nur an meinem studienort..und 2 monate ohne komm ich schlecht aus^^ wann sollen die ions kommen? und was is mit amd neo?

EIGENTLICH ist ION nicht für Netbooks gedacht, sondern Nettops...aber naja. In den nächsten 2 Monaten wird da eher nichts passieren, ich würde auf Oktober tippen, zusammen mit Win7.
Wenn du ION und "was für Zuhause" willst, hol dir ein ACER REVO nen billigen 19"-TFT...da kommst du auf 400 Euros...

nene,brauch was mobiles ;) hätte der kein glare würd ich mir den holen:

http://www.notebooksbilliger.de/asu...fcampaign_id=4d161a6869aa88b752de19f488f3dc6b

leider geht das an der sonne gar nich, hatte mit meinem alten glare schon probleme im zug..habt ihr vllt ne idee für was anderes so in der art?

das lenovo teil ist auch cool, aber fragt sich halt wie die akkulaufzeit dann wird, der alte lenovo ist ja nicht so der hammer

Zuletzt bearbeitet:
"Glare" und "Zug"...ich hab heute mitm Notebook Sims3 im Zug gespielt...auf minimaler helligkeit meistens....und das ging wunderbar. Am Matten Bildschirm kann ich Arbeiten bei maximaler helligkeit schon am Morgen im Schatten fast vergessen

Naja ich hatte n acer aspire 1692,keine ahnung was bei deinem anders ist, aber das hat so gespiegelt das ich an einem sonnigen tag nur noch mich gesehen hab..sonne hat dabei nichtma aufs display geschienen. Hatte noch nie n mattes display, daher keine ahnung ob das besser geht ;)

Hier das S12:

http://www.cyberport.de/item/2/1/0/...schwarz---n270-2gb160gb-12zollwxga-g-xph.html

klingt ja echt nice, allerdings listet cyberport n intel 945 chipsatz..is ja quark oder wie?

Nein, wenn du das auf ION beziehst, sollt das s12 sowohl als auch rauskommen. Und auch hier gibt es nur ein spiegelndes Display.

versteh ich nicht was das soll, diese notebooks sind doch für den mobilen einsatz konzipiert, was outdooreinsatz jawohl bedingt...

"Mobiler Einsatz" für die meisten Netbooks: Schreibtisch, Schule(rucksack), Sofa, Küche, Bett....;)

das ist für mich notebook :d
netbook ist eher zug, uni, terasse, campus usw...

So ein Display hab ich:
http://www.notebookjournal.de/tests/dell-xps-m1530-478/3

Anschauungsmaterial:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8974068&postcount=2526

Es gibt gute verspiegelte Displays und schlechte. ASUS und Acer würde ich nicht zutrauen, in der Notebookklasse was brauchbares zu verbauen! Mit sowas ist an Arbeiten bei Sonnenlicht nicht zu denken. Mit meinem A6T war's das gleiche...
Trotzdem hab ich was gegen das generell "Alle Hochglanzdisplays sind shice und alles was matt ist ist traumhaft"-Getue. Es stimmt einfach nicht. Helligkeit und Kontrast sind wichtig, und da versagen die meisten Mattdisplays auf ganzer Linie. Dann sieht man halt anstatt sich selbst nur schwarz, aber egal. Ich mach in der Arbeit mittlerweile alles wo ich im Auto messen/einstellen muss entweder morgens oder abends, da seh ich am IBM Thinkpad noch was, am Samsung P35 sieht man im waldähnlichen Park am Mittag nichts mehr - beides sind eigentlich Referenzen für gute matt-displays...! Deswegen die "Desillusionierung".

Ergo: Tests lesen und nicht auf generelle Aussagen verlassen. Die helfen zwar beim Einkaufen bei Mediamarkt, aber nicht bei gezielter Suche.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh