Leichtes Notebook mit DVD-Brenner bis 1,3 kg gesucht

Notebook

Enthusiast
Hallo,

kennt jemand ein Notebook mit internem DVD-Brenner und einem Maximalgewicht von 1,3 kg?

Es gibt ein paar Notebooks, wie das IBM ThinkPad X40 oder das Dell Latitude X300. Doch leider findet man den DVD-Brenner in der Docking Station ;-(

Preislich sollte sich das Notebook nicht über 400,00 EUR bewegen.

Meine momentane Alternative lautet: Mininotebook (z.B. eeePC) + externer Slim-Brenner. Dann bin ich bei meinen 400,00 EUR bei ca. 1,3 kg ;-)

Kennt jemand vielleicht ein normales Notebook mit DVD-Brenner, max. 1,3 kg bis 400,00 EUR, gerne auch gebraucht?

Besten Dank & schönen Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

nun breche ich meine Suche ab. Es gibt wohl kein Notebook, welches meine Bedürfnisse befriedigt ;-)

Nur das HP nc2400 kommt in die Nähe, ist aber preislich noch immer 50% zu teuer.

Viele Grüße

Ich glaub für den Preis wirst du um ein gebrauchtes oder ein Netbook + externen Brenner nicht drum rumkommen.

Subnotebooks in der Gewichtsklasse bewegen sich normalerweise zwischen 1.500 und 2.500 EUR

1,3 KG wird schwer warum genau 1,3? Wenns auch 1,6KG sein dürfen schau dir die Vaios an, habe ich auch seit drei Wochen und bin begeistert!

Welches 1,6kg Vaio bekommt man unter 400 Euro?

Bei eBay findet man häufiger Leasingrückläufer z.B. vom Toshiba R100 (1,1kg) oder IBM X40. günstiger aber mit 1,6 kg ein bischen schwerer sind die nc4010 von Compaq/HP.
CD-Laufwerke musst du in dieser Klasse aber extern anschließen. Aber ich mein, werbraucht denn noch CDs wenn es 8Gb USB-Sticks für unetr 20 Euro gibt... ;-)

Ach ja, das X300 bedient im Übrigen fast alle deine anforderungen! Allerdings nicht das von Dell sondern das von Lenovo! :d
Kostet auch nur 6x 400 Euro... ;-)

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ja, es gibt wohl wirklich kein Notebook für mich. Dann wird es eben ein normales Mininotebook mit externem DVD-Brenner.

Aber ich mein, werbraucht denn noch CDs wenn es 8Gb USB-Sticks für unetr 20 Euro gibt...
Ein 4 GB USB-Stick kostet 10,00 EUR, ein DVD-Rohling nur 1,00 EUR. Da ich ca. 2x 100 GB auf dem Postweg verschicken werde, kosten mich die Rohlinge 50,00 EUR und die USB-Sticks 500,00 EUR.

Beste Grüße

Na gut. Dafür sind USB-Sticks ungeeignet. ;)

Aber eine 250GB Festplatte kostet nur 30 Euro (*Klick*) Ein Gehäse dazu ~15 Euro.

Ist billiger als die Rohlinge und schneller und einfacher beschrieben!

Aber eine 250GB Festplatte kostet nur 30 Euro (*Klick*) Ein Gehäse dazu ~15 Euro.

Ist billiger als die Rohlinge und schneller und einfacher beschrieben!

Das stimmt, aber leider nicht für mich. Ich weiß, ich bin hier ein absoluter Sonderfall.

Ich werde eine Urlaubsreise machen und aus Angst, meine Bilder und Videos zu verlieren, brenne ich immer wieder eine DVD und schicke mir diese redundant nach Hause. Eine Festplatte (2,5" aus Platz- und Stromgründen) werde ich natürlich auch mitnehmen.

Natürlich sind Tipps zum Notebook immer noch Willkommen. Es geht erst in ein paar Monaten los ;)

Beste Grüße

Samsung Q45 wäre ne gute Altrnative, neu ab 660€, gebraucht sicher günstiger ;)
Wiegt zwar über 1,3kg, hat aber nen Brenner..

In dem Preissegment muss man Kompromisse eingehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh