leichtes fiepen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 28832
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 28832

Guest
irgendwie hab ich nen leichtes fiepen ab und zu hör ich ein leises geräusch... hmm ... was kann das sein? irgendeine komponente vom mboard?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte eine schwingende Spule sein. Solltest du die Geräusche auch ohne PC hören, geh zum Ohrenarzt.

Ein Fiepen und Zischen, Rauschen im Ohr ist ein Zeichen von Tinitus.

ich hörs nur wenn der pc an ist ... ist das ein reklamationsgrund?

Nein. Solche Geräusche werden von Spulen produziert, meistens vom Netzteil oder Grafikkarte.

Meine Grafikkarte fiept auch ein wenig, jedoch hört man das dank schallgedämmten Gehäuse nicht.

Ich höre auch so ein fiepen (nein, kein Tinitus :)), ist bei mir von Netzteil.
Höhre es allerdings nicht immer sondern nur wenn ich unter Arbeitsplatz--> software in der Liste scrolle und wenn ich Trakmania spiele.

Klingt komischm, ist aber so.

ja das ist das netzteil das ist überlastet! ...

aber bei mir ist es was anderes kann sowas durch falsche luft zirkulation kommen?

patsenriver schrieb:
Ich höre auch so ein fiepen (nein, kein Tinitus :)), ist bei mir von Netzteil.
Höhre es allerdings nicht immer sondern nur wenn ich unter Arbeitsplatz--> software in der Liste scrolle und wenn ich Trakmania spiele.

Klingt komischm, ist aber so.
Hast du ne Nvidia grafikkarte?

@biker Vielleicht der Monitor? Was hast du für einen? Schalt ihn mal aus wenn das Fiepen zu hören ist.
Luft zirkulation ist unwahrscheinlich. Benutzt du Fan-Adapter? Das ist aber meist eher ein Pfeifen, als ein Fiepen. Fiepen ist eher was elektronisches.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh