• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lehrer will mir Programmieren Endzensur versauen Oo -> rechtens?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
so zur situation:

ich vorzensur programmieren : 3 (2,9 durchschnitt)

prüfung : 1

=2,0

so nun will mich der gute herr leider noch reinreisen und mich in der mündlichen prüfung sehen,

geht man in die mündliche prüfung zählen alle noten 33,3%

->würde ich eine 1 in der mündlichen bekommen reicht das ganze trotzdem nicht für endzensur 1,

folglich ist der einzige grund das mich der mensch in der mündlichen sehen will , mir meine endzensur auf 3 zu versauen.

kann man da in irgendeiner weise gegen vorgehen?

gruß
Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hängt vom Schulgesetzt des jeweiligen Bundesland ab. Entscheidend ist auch die Schulart.

Mich (BaWü) haben sie auch in Geschichte geschickt. Am Ende ist es bei der gleichen Note geblieben.

Rechtsfrage?

Ist doch normal (falls NRW): Vornote 3, Klausur 1 =>> Note um 2 abgewichen, ergo Nachprüfung...

folglich ist der einzige grund das mich der mensch in der mündlichen sehen will , mir meine endzensur auf 3 zu versauen.
kann man da in irgendeiner weise gegen vorgehen?

Hallo sTOrM41,
warum so negativ eingestellt? Könnte doch auch anders sein als du denkst ;)

Im Übrigen wurde hier schon alles gesagt. Falls es an eurer Bildungseinrichtung einen Vertrauenslehrer gibt ggf. dort um Rat ersuchen.

--> Rechtsfragen in den OT-Foren

Gruss ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh