Lego bringt das Nintendo Entertainment System zum selber bauen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
lego_super_mario.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die preise bei lego sind 40% zu hoch. Und mittlerweile ist die teilequalität unter der von diversen mittelklassigen chinesischen anbietern.

"Held der steine" auf youtube ist da eine gute quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die preise bei lego sind 40% zu hoch. Und mittlerweile ist die teilequakität unter dem von diverden mittelklassigen chibesischen anbietern.

"Held der steine" auf youtube ist da eine gute quelle.
In seinem wundervollen kleinen Lädchen...
 
das dürfte der ja im laden nicht haben, ist ja son Exklusivset oder?
 
Die preise bei lego sind 40% zu hoch. Und mittlerweile ist die teilequalität unter der von diversen mittelklassigen chinesischen anbietern.

"Held der steine" auf youtube ist da eine gute quelle.

Deswegen hol ich mir gleich schon die coolen Technik-Autos aus China. Kein Farb-Unterschied mehr zu Lego und 70% billiger. Den Nintendo wirds auch in paar Wochen sicher geben.
 
Ja und ich Idiot hab natürlich keins geholt... nur das Auto^^
Sei froh, Du würdest Dich nur ärgern, dass das Auto nicht ohne Umbau in das Feuerwehrhaus passt :wall:

 
Am klügsten war wer sich ein Todesstern Set gekauft hat (und möglichst nie ausgepackt). Das ist jetzt gut das Sechsfache wert.
Nicht ganz. Das gilt bzw galt für den alten 10188. Seit dem der Nachfolger 75159, beinahe Identisch, auf dem Markt ist, ist der Preis wieder auf ca 300€ gefallen.
In Lego zu investieren ist mittlerweile nicht mehr sinnvoll, zumal die ganzen "intelligenten" in den letzten Jahren nun alle meinten gut zu investieren und sich die Sets nur für die Halde
gekauft haben. Bei den ganzen Standard-Sets wird da keiner mehr das große Geld mit machen. Bei diesem Nintendo-Set könnte es sogar tatsächlich mal wieder klappen, weil damit
nicht nur Lego-Fans angesprochen werden, welche die Preise kennen, sondern auch die Nintendo-Fans, welche sich damit eher weniger Beschäftigen.
 
In Lego zu investieren ist mittlerweile nicht mehr sinnvoll
Das Haken ist halt, dass der Wert von limitierten Sets dadurch entsteht, das keine (fast) identischen Neuen kommen. Da Lego allerdings vor 10 Jahren die Ideen ausgegangen sind, wird jetzt alles recycelt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. In Kinderspielzeug zu investierten ist aber eh bescheuert. Siehe Beanie-Babies & co. Die Märkte sind einfach zu klein als das die nicht mit begrenztem Kapital hinten und vorne manipuliert werden können.

Aktuell kann man das schön bei Retrogames sehen. Was Wata & co. abziehen ist abgefahren. Käufer+Verkäufer, Rating & Auktionshaus aus einer Hand. Wurde sogar hier schon im Luxx drüber berichtet (ohne darauf hinzuweisen, dass es gefaked ist)
 
Über eine Neuauflage der Herr der Ringe-Sets ürd ich mich freuen, ich würd aber an dieser Stelle aber auch gerne an den vorhandenen Lego -Klemmbaustein-Thread hinweisen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh