Legaler Windows XP Pro Key wird nicht akzeptiert

Crosser71

Enthusiast
Hallo,
ich hab einen "alten" HP-PC auf welchem kein Betriebssystem mehr ist. Auf ihm befindet sich jedoch der Sticker mit dem Key für XP Pro. Wenn ich jetzt mit einer geladenen vorhandenen XP-CD versuche, mein XP zu legalisieren akzeptiert er den Key nicht. Warum nicht? Ich hab mir unter anderem aus diesem Grund den alten PC gekauft, weil sich auf dem PC ein gültiger XP-Key befindet. Das ist doch legal. Hab ich ein falsches XP Pro? Bitte um Hilfe. Ist doch nichts anderes wie hier auf dem Marktplatz wo XP-Key-Aufkleber verkauft werden.
Danke
Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xp cd ist nicht xp cd...
bei win xp wurde oft der serial key pool erweitert!
z.B. geht ein SP2c serialkey nicht mit einer SP2a cd. andersrum aber schon

Also das XP ist, ich bin ja ehrlich, irgendeines aus einer "Tauschbörse". Es ist ca. 2 Jahre alt und wenn ich den Schlüssel eingeben soll meckert er halt zum Schluss, dass der Schlüssel ungültig ist. Ich wollte es ja halt legalisieren. Sicherlich bekomme ich es auch anders zum laufen, aber eben das will ich nicht mehr. Soll halt legal sein.

Es gibt OEM-Lizensen+CDs und normel (retail?) Lizenskey+CDs
bei der Eingabe/installation dürfen die Key's nicht vertauscht werden.
Wenn aber installiert ist können die Key's mit dem MS-Tool getauscht werden
Edit:
besorg dir eine 7in1 CD dann sind beide CD-Versionen drauf

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ne Anleitung wie du nen Key im Windows ändern kannst.
So mach ich das bei Bekannten.
Da ziehe ich einfach nen "leeres" XP Image drauf und änder dann den Key, also nehme den Key den die selber schon haben (CD oder Lizensaufkleber, je nach dem ^^).
Und das ist völlig legal und geht schneller als XP jedesmal neu zu Installieren, btw. ist der Link von Microdoof selber :d

KLiCK

mfg :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh