• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

LEDs am Gehäuse ersetzen?

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Servus!

Hab ein Enermax-Gehäuse mit zwei beleuchteten Säulen. Allerdings brennen die LEDs nacheinander durch. Weiß jemand wodran das liegen könnte? Hab das Frontteil schon soweit freigelegt, dass ich an die LEDs komme, die jedoch fest eingeklebt sind. Wie würdet ihr das reparieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, halt einfach neue LEDs reinmachen. Weiss ja nicht wie die festgeklebt sind, wenn s Heisskleber ist, kriegste die ja ziemlich einfach wieder ab. Musst halt schaun wieviel Spannung kommt und entsprechenden Vorwiderstand für die neuen LEDs nehmen.

Also mit einfach ab ist da nix. Hab versucht die LED nach oben raus zu ziehen. Hab dadurch die komplette Röhre rausgezogen. Sind wohl 4 LEDs. Welche Widerstände brauch ich da?

EDIT: Habe eben mal gemessen und wohl die Ursache gefunden. Es liegen die vollen 12V an. Die Frage nach dem Widerstand besteht allerdings noch.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsste ich aber erst noch die Stromstärke messen...

Ne du weisst ja welche Spannung die LEDs brauchen, Stromstärke is bei den normalen LEDs 20mA. Kannst ja sicherheitshalber nen höheren Widerstand nehmen und dann messen. Dann weisste ja was über die LED geht. Probieren geht halt über studieren.

Man kann aber auch Zenerdioden hehmen, die sind aber teurer, aber dafür brauchste bloss eine mit der richtigen Durchlasspannung und gut is... Nix mit rechnen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh