LED Kette Hinter Mainboard !

Ladysman217

Enthusiast
Moin,

Ich habe folgende Frage Passen diese http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4687_FlexLight-Dip-Leds---24x-4mm-Leds-Orange----25cm-lang---mit-Anschlusskabel.html Hinters Mainboard ?

Habe im MP 2 stück davon erstanden allerdings sind die Heller als ich dachte .Jetzt würde ich gerne 1 Hinter mein Mainbord machen ,um indirekt zu beleuchten.
Allerdings wüßte ich gern bevor ich alles auseinander nehme ob die überhaupt dahinter passen ! Vieleciht weiß ja jemand ob das Passt .

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sie schon hast, kannst du ja einfach mal von der seite reinschieben unters Board und gucken obs passt?

Wenn du basteln kannst und willst, würde ich einfach längere Abstandshalter für MB kaufen und hinten am Ausschnitt für die Blende rumbasteln.

Ich würde sagen das es nicht umsonst "ABSTAND"shalter heißt... Kann mich aber auch irren.

mit den doppelten Abstandshaltern wird wohl schwer, weil er ja dann die Anschlussleiste auch anpassen muss, wo die Graka etc befestigt werden und das IO Panel.

ich hatte von aquatuning die smd leiste genommen und die passte hochkannt genau hinters Mainboard. Von der Seite hatte ich sie auch nich hinein bekommen. Hatte dann das MB demontiert und die SMD Flexlight leicht fixiert an den Abstandshaltern und einfach das MB festgeschraubt, saß 1A :)

ich hatte von aquatuning die smd leiste genommen und die passte hochkannt genau hinters Mainboard. Von der Seite hatte ich sie auch nich hinein bekommen. Hatte dann das MB demontiert und die SMD Flexlight leicht fixiert an den Abstandshaltern und einfach das MB festgeschraubt, saß 1A :)

Bedenke, dass das TJ07 sehr lange Abstandshalter hat. Länger als bei den meisten anderen Gehäusen. Daher passt da auch so einiges dahinter.

jo, kommt halt auf die Abstandshalter an^^ ;) Aber von dem Effekt hatte ich mir mehr versprochen.

Also ich hatte DaxTrose im PCGHX Angeschrieben und er haut genau diese auch hinterm Mainboard ! Also wird es Passen !!

Jetzt meine Nächste Frage : Kann ich den 4 Pol Molex abmachen und so nen Lüfter anschluß nehmen und die am Board anschließen ?

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ja. Nur musst du darauf achten, dass die LEDs nicht die max. Stromstärke des Lüfteranschlusses übersteigen.

Das hängt von deinem MoBo ab. Frag da mal im Sammelthread für den Board nach, wie viel da dran darf.

EDIT: Hab mir gerade mal angeschaut wie viel deine überhaupt verbrauchen. 26mA sind ja nichts. Das geht also.
Meine dagegen verbrauchen 600mA. Da wäre das schon was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
ja, sieht echt nicht so gut aus. ich würde an deiner stelle weiß nehmen. ich finde, dass so farbige beleuchtungen in 2-farbigen systemen eigentlich immer "too much" sind. das sieht einfach nur billig aus, mir gefällt weiß da viel besser, sieht sehr gut aus und ist neutral

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh