LED anzeige SATA

Hi

also die meinen, das Pin 11 (ground/Masse) das HDD-activity Signal sendet. (Demzufolge ist es mal da, mal nicht)

Zitat:"Pin 11 was used for ground and which ever 5 volt pin for positive"

Man kann also irgendeine 5V Leitung benutzen -evtl. auch die 12V Leitung (Da gibts ja schon vorgefertigte LED´s fürs Auto, also inkl. Widerstand)

Ich kenne mich aber nicht so damit aus, evtl. weiss Rimini schon mehr...

EDIT: Zitat vom letzten Bild: "Pin 11 is the "blinker" for HDD Activity" LINK

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also laut SATA specs ist der PIN11 ein pull down @activity pin.
Maximaler strom an PIN11 0,3mA(ja 300µA). Man kann über diesen PIN11 keine LED direkt steuern. Unbedingt ne verstärkerschaltung nutzen.

EDIT: Was habt ihr eigentlich vor leute?
2ndEDIT: Der PIN11 ist außerdem der staggered spin up disabler. Also auch nen input PIN.

Zuletzt bearbeitet:
^^naja, dann kann man das wohl ohne seperaten Controller vergessen.

@underclocker2k4

Das sollte ne Status LED für ne Sata Platte werden. Schade das die Hersteller die 2 Pins nicht direkt auf die Platte bauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh