LED´s - Masse in Reihe schalten?

Snoopy86

Neuling
Hi @all!

So, mal ne Frage, bin zur Zeit drüber meinen Barebone mir LED´s bissl zu beleuchten. Jetzt weis ich nicht ob ich die Masse in Reihe anlöten kann.
Auf der +3,2 - 3,4 Volt Leitung ist mir klar dass ich jede LED Parallel mit je einem Widerstand anlöten muss, nur bei der Masse der LED´s bin ich mir nicht sicher ob in Reihe oder Parallel.

Wenn sich jemand damit auskennt, dann bitte ich um Hilfe!

Vielen Dank schon mal im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich warum nicht?

du könntest ja sogar ne - und ne + stromschiene nehmen und dort lötest du die leds mitsamt wiederstand am beinchen oder kabel einfach dran

Super!

erstmal vielen Danke für die schnelle Hilfe! Ja, des mir der + Schiene ist mir auch schon eingefallen. Is aber n Seitenteil vom BB Biostar IDEQ 220K. Da sind die Möglichkeiten rechtbegrenzt. Werds mal versuchen mit der + und - Schiene!

Gruss

nur mal interessehalber: wie schließt man einen (!) anschluß (du fragst ja nach der masse) in reihe oder parallel ?

Nene, nich EINEN. Sry hab mich halt weng falsch ausgedrückt. Es sind so ca. 30 LED´s. Also fertig gelötet hab ich, und etz weis ich net an welche Kabel es an den NT Stecker kommt. Wie isn da die Belegung? Schwarz denk ich mal Masse und Rot + 12 Volt oder? Und für was is Gelb, + 3,3 Volt?

Gruss

Also der eine fuß der LED ist doch immer mit nem widerstand verbunden und alle widerstände sind doch mit dem übrigen anschluß am +xxV. Also bleibt nur noch ein pol pro LED über.

Wie könnte man (rein theoretisch) diese massepole in reihe schalten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh