Lebenstest Malheur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marduk

Guest
Joa, also ich hatte vor n paar Wochen aus Jucks und Dollerei mit völlig falschen Angaben meines Namens/Anschrift etc. und meinem Spam-Mail Account einen Test bei lebenstest.de durchgeführt. Hab nur nich gesehen, dass der Scheiß auch noch was kostet, gleich 59€.
Naja, da die ja nix von mir haben, außer meiner IP, dachte ich mir, mach dir nix draus, kommt eh nix. Hab ich da noch was zu befürchten?
Die Zahlungsfrist lief gestern aus, ma gucken ob sie jetzt mit weiteren Schritten drohen. Dann hab ich noch das hier gelesen:

http://www.augsblog.de/2007/03/25/lebenserwartung-heisst-jetzt-lebenstest/

Also is das ganze nun egal oder sollte ich lieber zahlen, bevor die auf einmal das doppelte wegen Verzugskosten verlangen? Wieviel könnten die überhaupt bei Verzug verlangen?
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, also ich hatte vor n paar Wochen aus Jucks und Dollerei mit völlig falschen Angaben meines Namens/Anschrift etc. und meinem Spam-Mail Account einen Test bei lebenstest.de durchgeführt. Hab nur nich gesehen, dass der Scheiß auch noch was kostet, gleich 59€.
Naja, da die ja nix von mir haben, außer meiner IP, dachte ich mir, mach dir nix draus, kommt eh nix. Hab ich da noch was zu befürchten?
Die Zahlungsfrist lief gestern aus, ma gucken ob sie jetzt mit weiteren Schritten drohen. Dann hab ich noch das hier gelesen:

http://www.augsblog.de/2007/03/25/lebenserwartung-heisst-jetzt-lebenstest/

Also is das ganze nun egal oder sollte ich lieber zahlen, bevor die auf einmal das doppelte wegen Verzugskosten verlangen? Wieviel könnten die überhaupt bei Verzug verlangen?
Danke!

Du zahlst denen garnix. Google mal danach, ist ein bekanntes Thema. Es gibt genügend Vordrucke um das anzufechten, musst dir eigentlich keine Gedanken machen.

Wenn der Brief von der Inkassofirma kommt, ja nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Ach, Lebenstest...ich habe erst was anderes gelesen...:hmm:
Ist doch bekannt, dass Lebenserwartung die Leute bescheißt...
Auf keinen Fall zahlen falls etwas kommt.
Glaube ich aber nicht, da du ja eh ne falsche Adresse angegeben hast.
Kann mir nicht vorstellen, dass die den Aufwand betreiben, deine Adresse über die IP rauszubekommen...

Da du eh ne Fake-Adresse eingegeben hast, denke ich nicht dass dieser Scheissverein sich die Mühe macht.

Solltest du T-Online Kunde sein -

Deine IP wird 7 Tage gespeichert, danach kommen die da nicht mehr dran.

Und die IP ändert sich bei jeder einwahl.

Naja, aber wenn ich doch mitgemacht habe. Die meisten haben doch gar nicht mitgemacht, und bekommen trotzdem ne Zahlungsaufforderung, oder?
Hab echt kein Bock, mich da auf einmal richtig zu verschulden...

Bin bei Arcor und hab da angerufen. Die meinen sie speichern die IP's mehrere Monate für genau solche Fälle..

Mit falschen Angaben, landet der Brief irgendwo im Nirgendwo. Diese Lebenstest scheiße ist kein einmaliger Vorfall nen Kumpel hatte das aucherst neulich, nur das er seine richtigen Daten angegeben hat er hatn Brief von ner Inkasso Firma bekommen ist dann einfach nur Polizei. Anscheinend sind die kein unbeschriebens Blatt, der Polizist meinte, dass sei kein einmaliger Vorfall. ^^

Marduk, wenn du Geld loswerden willst, meine Kontonummer geb ich dir gerne per PN.

Btw. grade bei solchen Seiten hilft es mal Google zu nutzen.

BBtw. Wenn du bezahlst, beantrage ich nen forenban wegen geistiger Inkontinenz :)

Nagut, dann lasse ich das ersma links liegen. Solange nix per Post kommt, hab ich doch auch ersma nix zu befürchten, oder?
Email als Rechnung is ja immer so....naja, die könnte man ja auch nicht gelesen haben ^^

In diesem Falle solltest du mal googlen, da das Wort Inkontinenz eher fehl am Platze ist :p

http://de.wikipedia.org/wiki/Inkontinenz

Inkompetenz meinst du wohl!

Hör endlich auf zu fragen als wenn du schon ne nasse Hose hättest :)

Da passiert nichts, für weite Unsicherheiten nutz' bitte die 10.000 Goggle-Pages zu der Site.

Sry, ich zwing dich nicht in diesen Thread zu schreiben!
Ich will lediglich wissen, ob ich im Fall der Fälle was zu befürchten habe und das lasse ich mir von dir nicht verbieten!

Nochmal -> N.e.i.n.

Diese Seiten sind nur dazu da um gutgläubige zum zahlen zu bewegen.

Dass du nicht bezahlen musst kam sogar schonmal bei WISO. Lass dich nicht verarschen, ich kenn jemanden der überwiesen hat und sich jetzt noch drüber ärgert :(

H! = Diss ihn damit :) Mach ihn zur Sau :)

Wie kann man nur...?!?! :wall:

:shake:

Naja soweit ich weiß war die E-Mail, die die geschickt haben, nicht ganz harmlos. Da überweist man dann um keinen Stress zu kriegen, wenn die direkt mit Inkassounternehmen drohen

Jo, genau. Hab nun aber mehrere Google Resultate gelesen und werde selbstverständlich nicht zahlen ^^
Habe denen so eine Mustermail geschickt, ma gucken was zurück kommt ^^

nur so ne frage am thema vorbei:

ist es nicht ****** wenn man da falsche daten angibt ?

ist ja so wie wenn du per bankeinzug bestellst und das konto leer ist

Könnte man sicherlich so nennen, aber was die machen, ist nix anderes.

is genauso wie wei diesem ahnenforschungsmüll... is auch rechtswidrig, da die kosten in einer "normalen" auflösung nicht zu erkennen sind...gegen iwas verstößt das^^

Da du eh ne Fake-Adresse eingegeben hast, denke ich nicht dass dieser Scheissverein sich die Mühe macht.

Solltest du T-Online Kunde sein -

Deine IP wird 7 Tage gespeichert, danach kommen die da nicht mehr dran.

Und die IP ändert sich bei jeder einwahl.

IP Adressen werden gesetzlich mindestens 4 Monate gespeichert!

* Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre
IP-Adresse **** bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse
sind Sie über Ihren Provider: **** identifizierbar.
So steht das auf deren Seite. ;)

IP Adressen werden gesetzlich mindestens 4 Monate gespeichert!
jaja aber muss nicht dringender verdacht auf "was ganz ganz böses" bestehen damit polizei/staatsanwalt only da was recherchieren dürfen?

glaube kaum das firma xyz da auskünfte wegen irgendwelcher rechnungen bekommt

Ich denke hier ist alles gesagt und eh es ausartet -> Thema Rechtsberatung

threadclosed.gif

Froggi :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh