Least-Cost-Router

Speedfreak I

Enthusiast
Ein Bekannter von mir telefoniert recht viel (ca. 50-80 Euro pro Monat reine Telefonkosten). Da DSL bei ihm nicht möglich ist und er keine Lust zum Heraussuchen der günstigsten CallbyCall Nummern aus Zeitung oder TV hat, kam mir die Idee einen Least-Cost-Router vor zu schalten, da meiner Meinung nach großes Sparpotential besteht. Als Telefonanlage benutzt er ein Siemens Gigaset SX353 mit einem Mobilteil Gigaset S100 und einem angeschlossenem analogen Fax.

Kann mir dafür jemand einen guten, preiswerten (gerne auch gebrauchten) und natürlich zuverlässigen Least-Cost-Router empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was spricht denn gegen die neuen T-Com Angebote? Die haben doch jetzt auch die Telefonflats über Analog/ISDN und die kostet nicht mehr als 25€ Aufpreis.

Welchen Tarif meinst du denn genau? Etwa XXL Fulltime/T-ISDN für 43,90 pro Monat? Dann blieben aber noch die teuren Gespräche auf's Handy. Die Option "Festnetz zu Mobil" sieht noch interessant aus. Mit einer CallbyCall Vorwahl wäre man aber auch dort günstiger als T-Com. (XXL Local hat er bereits. Damit sind für 10 Euro pro Monat die Ortsgespräche kostenlos.)

Hiho!

Ich habe noch einen Telejet LCR zu Hause herumliegen. Ich weiß, das ist kein Markplatz hier, falls du trotzdem Interesse hast kannst du dich ja per PM melden!

HIER in meinem alten V-Thread bekommst du ein paar Infos.

Greetz

NetworkerZ

Danke für das Angebot aber der Telejet LCR ist doch "nur" für's analoge Netzt geignet, oder? Ich brauche aber ein LCR für ISDN.

Weiterhin hab ich mir mal seine Rechnung angeschaut. Im letzten Monat hat er 22 Stunden im Ortsnetzt telefoniert. XXL Local (was er ja hat) lohnt sich demnach. Der LCR muss das somit berücksichtigen und darf dann nichts vorwählen. Ich weiß ja nicht ob das jeder LCR beherrscht?

Wir hatten den Telejet LCR auch an einem ISDN Anschluss. Voraussetzung ist ein analoges Telefon. D.h. dann aber auch, dass im Falle das dein Bekannter 10 Telefone an einer ISDN Anlage hängen hat, nur ein Telefon den LCR nutzt. Wenn er sowieso nur 1 analoges Telefon per Adapter am ISDN Anschluss hat, tut das natürlich nichts zur Sache. Zudem kann man bei Telejet glaube ich voreinstellen, wenn man bspw. XXL hat. Schau dich doch mal auf der Homepage bei denen um, ich glaube dort findest du einige Antworten!

Greetz

NetworkerZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh