Leadtek Winfast PX6800GT-THH/Asus A8N_SLI

Leo1973

Neuling
Hi Leute!

Hab vor bei mir mal ein bisserl nach zu rüsten da stellt sich mir folgende Frage:

Habe das Asus A8n_SLI Deluxe ins Auge gefasst und als Graka eine Leadtek Winfast PX6800GT-THD und jetzt kommts:

wollt mir mal eine PX6800GT-THD kaufen und dann SPÄTER vielleicht (wenn die Preise gefallen sind) eine zweite PX6800GT-THD nachkaufen!

So erste Frage gehen da überhaupt 2 PX6800GT rein - mit den Kühlkörpern??
2. Wo bekomm ich denn dann das SLI Verbindungsstück her??

Ich weiss schon das es ein SLI-Set mit gleicch 2 PX6800GT aber das ist für mich nicht der Sinn von SLI! Für mich macht nur Sinn jetzt eine kaufen und dann später eine zweite!

Dank im Vorraus!

Leo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genauso sehe ich das auch. Also das "Verbindungsstück" wie du es nennst ist immer beim Mobo mit dabei, da mach dir mal keine Sorgen. Und die Grakas müssten passen.

Achte nur darauf wenn du dir später mal die zweite holtst, dass die BIOSe identisch sind. Gegebenenfalls muss eins geflasht werden.

(Schreibt man "holtst" mit zwei oder einem "t"? :cool: )

Also ich bin mir mit der Beigabe von dem "Verbindungsstück" deshalb unsicher weil bei der single version von der PX6800GT im Lieferumfang nichts dabei steht und bei dem Premuim Doppelback(2 PX6800GT enthalten) ist das Ding extra angeführt.
Des weiteren ist in der Spezifikation von der Singelversion extra 2 slots angegeben und beim Doppelback nicht!!! Schau mal :http://www.leadtek.de

Leo1973 schrieb:
Also ich bin mir mit der Beigabe von dem "Verbindungsstück" deshalb unsicher weil bei der single version von der PX6800GT im Lieferumfang nichts dabei steht und bei dem Premuim Doppelback(2 PX6800GT enthalten) ist das Ding extra angeführt.
Des weiteren ist in der Spezifikation von der Singelversion extra 2 slots angegeben und beim Doppelback nicht!!! Schau mal :http://www.leadtek.de

Mobo = Mainboard und er will damit sagen das bei allen SLI mainboard die Brücke dabei ist. Sie ist nicht bei der Graka dabei, was auch logisch ist, da der abstand bei jedem hersteller anders ist

Das klingt logisch sieht man wiedermal meine Denkfehler! -Danke
Aber ob sich da zwei ausgehen??

wenn du die alte leadtech erwischst die ein 2-slot-lüfter hat passts nicht, gibt aber ne neue revision wo der lüfter nur noch einen slot belegt und für sli geeignet ist.

die brücke ist beim mainboard dabei, manchmal auch bei der grafikkarte (war bei mir so)

auf ein asus A8n sli passen alle grakas, auch 2 alte leadtek mit riesen kühlkörpern,

asus hat ja 5cm platz zwischen den sli plätzen!

das verbindungsstück ist beim Mobo dabei!

krecki schrieb:
auf ein asus A8n sli passen alle grakas, auch 2 alte leadtek mit riesen kühlkörpern,

asus hat ja 5cm platz zwischen den sli plätzen!

das verbindungsstück ist beim Mobo dabei!
Jop PCGH hat das ma verglichen... Da war das A8N das einzige Board wo die beiden Leadtek reingepasst haben... Aber auch bei dem Board wird es sehr knapp mit 2 Karten und man muss sich einige Gedanken um die Kühlung machen.

es geht aber!

und 24/7 soll das sys ja nicht laufen!

mit 6 weiteren caselüftern sollte kühlung ausreichen

erstmal Dank euch allen!
@krecki nachdem du ziemlich genau das system (ausser der tollen Kühlung) hast was ich mir vorstelle wie bist du denn zufrieden???

Ich bin mit meinem sys super zufrieden, überhaupt keine Probleme, rennt ohne zu OC un ist absolut stabil!

würde ich immer wieder so kaufen!

Dank dir krecki jetzt brauch ich jetzt steht den Kauf, bis auf den Stand meines Bankkontos "fast" nichts mehr im Wege!!

Dank euch allen für die zhalreichen Tipps!

Leo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh