[Kaufberatung] Leadtek WinFast GTX 260 Extreme+ - Alternativen!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaMagra-X

Enthusiast
Hallo allerseits,
ich möchte die die Leadtek WinFast GTX 260 Extreme+ @ 602/1107Mhz kaufen.

-Leider ist die nirgends lieferbar...und auch keine Liefertermin angegeben.

Alternativ würde mir die XFX GTX260 Black Edition gefallen...

Die Leadtek ist die 216er Version der GTX260...die XFX die "alte" ...welche sollte nun schneller sein?Die XFX hat nochmals einen höheren Takt...die Leadtek aber dafür mehr Stream Prozessoren.

Welche ist nun die bessere?!

Oder sollte ich gar eine ganz andere nehmen!?

Grüße und danke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, übertakten kann ich selber...aber will ich nicht.

Die Gainward und die Leadtek sind halt die günstigsten...

Meine Frage war aber, ob es letzten Endes bei der Performance nur auf die Taktraten ankommt, oder ob die Stream Prozessoren (Stichwort 216) entscheiden?

Denn die XFX hat ja bei weniger SP nochmal mehr Takt....

Moin !!

Galaxy + - 216er GtX 260 gute Qualität zum Schnapper preis - und sehr gutes OC Potential !! Und die 216 schader bei der + version geben einen schub gerade in hohen auflösungen und erst recht wenn man an der tacktschraube dreht !! Warum willst du nicht OCen ??

PS- Tackten macht man selber mit Rivatuner oder Ähnlichen tools - dafür gibt man kein extra Geld aus - den das durchschnitliche Oc potential der 260 er serie liegt bei 700 MHz Core mit Luftkühlung :d

greets

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...also das mag ja sein, aber ich hatte bisher immer die OC Varianten und bin damit immer sehr gut (wenn auch nicht gerade günstig) weggekommen.

Meine eigentlich Frage bezieht sich aber (sorry, falls ich mich wiederhole :fresse: ) darauf, ob nun alleine der Takt entscheidend für die Leistung ist, oder ob die SP doch etwas ausmachen!?

MfG

EDIT:

Ich glaube mir die Frage selbst beantwortet zu haben.

Dieser Test zeigt ja, dass die GTX260 216 bei gleichem Takt ca. 5% mehr Leistung bringt...

Trotzdem dürfte die XFX Black Edition nochmals ein ganzes Stück über der Leistung der standard 216er liegen...

Echt eine schwere Entscheidung :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir eine normale edition kaufen,und die selber ocen,das is mit 3 klicks gemacht,und zb. die werte der XFX blackedition sollten sie im schlaf mitmachen.

die oc editionen sind viel zu teuer,ich hab meine selber ne ganße ecke oc laufen,und das problemlos. bei 73C unter last@crysis

PCIe 896MB GTX 260 Gainward Limited Edition

Diese würde ich kaufen.

oder was du auch machen kannst is dich hier im forum mal umkucken nach einer,die bekommst du dann günstiger,und wenn du glck hast kann dir einer eine geben die sich besonders gut ocen lässt,wenn du sie neu kaust is das immer sonne 50 50 sache.

Zuletzt bearbeitet:
Moin !!

Galaxy + - 216er GtX 260 gute Qualität zum Schnapper preis - und sehr gutes OC Potential !! Und die 216 schader bei der + version geben einen schub gerade in hohen auflösungen und erst recht wenn man an der tacktschraube dreht !! Warum willst du nicht OCen ??

PS- Tackten macht man selber mit Rivatuner oder Ähnlichen tools - dafür gibt man kein extra Geld aus - den das durchschnitliche Oc potential der 260 er serie liegt bei 700 MHz Core mit Luftkühlung :d

greets

Hi,
hast du mal einen Link zur Galaxy,oder wo hast du deine bezahlt.
Hatte früher auch mehrere Karten von Galaxy, fand das Blau immer cool ;)

Gruß

Hab mir nun die XFX GTX260 216 Black Edition bei Bestseller bestellt...hoffe die ist bald lieferbar :)

Bitte dafür den Sammelthread nutzen und nicht immer jedes mal einen neuen Thread eröffnen für solch anfragen, bitte :wink:

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh