Leadtek vs XFX 6600GT

dLb_austin

Neuling
aka Speichertakt 900Mhz vs Speichertakt 1000Mhz.

Leadtek WinFast A6600GT-TDH128MB oder Pine XFX GF FX6600GT 128MB

Von der Leistung her würde ich die XFX bevorzugen (oder macht die Leadtek locker gleiche Taktraten wie die XFX?) - bleibt die Frage wie es mit den Lüftern aussieht - Kühlleistung, Geräuschpegel ... hab da nachteiliges über die XFX gelesen.

Weiß jemand wie's mit dem neuen Lüfter ausschaut? Hat jemand Erfahrungen mit der Leadtek?

Danke für die Hilfe!!

austin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, danke für die antwort.

in dem test wurde leider die pcie extreme edition getestet, also nicht die die in Frage kommen würde.

Nach ganztägigem Forum-lesen bin ich eigentlich zum Schluss gekommen, dass der Lüfter der XFX im 2D auch angenehm leise läuft, bei 3D störts mich eigentlich nicht. Und der höhere Speichertakt macht auf mich auch nen guten Eindruck. (vielleicht zu kurzsichtig gedacht)

Auf der anderen Seite kenne ich viele Leute mit Leadtek Karten, und hab bisher eigentlich nur Gutes darüber gehört (allerdings auch mit nem anderen Lüfter - A400)

austin

kurze Zusatzfrage: Erfahrungen, ob die Lüfter der Karten mit dem Expertool regelbar sind?
[edit: ...und die Temperaturen der Karte auslesbar sind ?!...]

Zuletzt bearbeitet:
1. suchst du jetzt scho ne agp-version? (weil 900mhz der leadtek?)
2. edit-button...
3. hab die leadtek a6600 gt tdh AGP:

also: erstmal läuft sie ohne probs 525kern udn 1000 speicher. soviel zum leistungsvorteil
den lüfter kann man mit experttool regeln! --> 2d sehr leise, 3d --> eher laut (kann man ja einsteln wie; aber auch 100% is es echt laut mim referenzlüfter!)
und somit gliehc zum näxten punkt: es gibt von der 2 versionen einmal mit referanzlüfter, einmal mit nem leadtek... der leadtel ist viel leiser, also in laden gehn und reingugn, oder vorher beim shop anfragen, oder bei einem kaufen, die versichern, das der leadtek drauf ist!

ja agp version.

danke für die antwort, tendiere allerdings immernoch leicht zur xfx, vor allem wenn der neue lüfter verbaut wurde, über den hab ich bis jetzt nur gutes gelesen, und regeln lässt er sich auch im experttool.

werd mir die leadtek bestellen, ist ca. 12€ preiswerter und ist die retail mit dem leis(er)en Lüfter ... ansonsten kommt ein anderer drauf.
Mit welchen Takten fährst du die Leadtek?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh