ich will mir die graka aus dem topic holen, also mit wakü integriert und wollte fragen, wie und wo genau die wakü mit lüfter befestigt wird? hab einen silverstone tj07 und auf der cpu sitzt (bald) ein thermalright ifx-14...dringend rat bitte!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wieso?
Normale Ultra:
GPU:612 RAM:1080 Shader:1512MHz
Leviathan:
GPU:684MHz Ram:1161MHz Shader:1512MHz
die 81MHz Ram und 72MHz GPU sollten @ lukü locker drinn sein...
sogar manche 8800GTX packen den takt der Leviathan @ stock lukü...
(siehe HIER)
mfg
Das ist ein Denkfehler, keine 8800GTX schaft den Takt der Leviathan mit LuftKü, weil die 8800 ULtra Leviathan einen viel höheren Shader Takt hat dieser beträgt 1675 MHz gegenüber 1512 MHz bei der GTX um diesen höhere Taktverhhältnis stabil zu betreiben ist auch eine erhöte GPU Vcore notwendig die eines der features der Ultra ist!
Das ist aber nicht richtig...
Hatte selber eine ASUS 8800GTX die lief @ lukü mit 680/2150 ohne Probleme
Ich habe auch schon eine gesehn in Dortmund die lief 700/2100 @ Lukü und das 24/7 da das ein Präsentationsrechner ist , wo rund um die Uhr 3DMark06läuft!
@zocker: Wie kommts eigentlich jetzt zu dem Interesse? Willst du vergleichen gegen dein CF Gespann oder wie?
mfg
bin ja mal gespannt wie die Temps so mit dem Teil sind
Was haltet ihr von ner MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC Liquid Edition?
http://geizhals.at/deutschland/a245400.html
sieht zwar net so schön aus wie die Leviathan, aber wayne.
Du hast immer noch nicht verstanden das deine Asus GTX nicht mit Ultra Takt läuft, denn dazu musst du die Taktraten der Ultra flashen. Sie mag ja mit 680/2150 laufen, aber das ist doch lange kein Ultra-Takt. Dazu musst du nämlich den original Shader-Takt der Ultra einstellen und dies kannst du nur wenn du die Taktraten der Ultra per BIOS auf deine GTX flasht. Dann wirst du sehen das deine Karte mit 680 Mhz @ Lukü nicht mehr läuft. Genau das selbe gilt für die Karte die du in Dortmund gesehen hast. Als Beweis kannst du ja außerdem deine Asus GTX mit 680/1675/2150 MHz mit dem ATI-Tool Artifactscan 30 Minuten laufen lassen und du wirst sehen, schon beim Starten stürzt deine Asus GTX ab.
Hm, damals, bei der 7800 GTX habe ich übertaktet.
Aber bei meiner MSI 8800 Ultra sehe ich es irgendwie nicht mehr ein... ^^
Schaue dich mal im GT&Xmit Ultra Bios Thread umIch hatte das ASUS Ultra Bios auf d3er KArte incl. den Ultra Lüfter ......
Und nein beim Artefact scan lief sie sogar mit 700/2150 durch über 140min....
Gruß
Eagleone19
Ich hätte da ja eher auf eine eigene Wasserkühllösung gesetzt und nicht auf diesen fertig-kofektionierten Strunz.
Grüße,
Euer George
Ich denke mal die 8800Ultra richtet sich eher an Intusiasten, die die Karte übertakten wollen und das vielleicht am Besten auch mit guter Kühlung. Nicht umsonst haben sie eine erhöhte GPU-Spannung, mit der es möglich ist, die Ultra bei guter Kühlung mit 700 und mehr MHz zu betreiben. Wenn die Ultra im Standardtakt läuft, brauche ich keine Ultra und kann auch eine GTX nehmen und diese übertakten.
Hinzugefügter Post:
Zeig bitte mal einen Screen. Ich habe bei meiner 8800 GTX auch ein original Ultra Bios geflasht und im Ultra Takt betrieben. Allerdings musste ich dazu einen GPU Voltmod löten und die GPU-Spannung auf 1,4 V erhöhen, um die Karte mit 675/1674/1150 MHz zu betreiben. Da deine Karte ja noch mit Luftkühlung und Ultra BIOS ohne Spannungserhöhung auf 700/2150 stabil läuft, kannst du das ja bestimmt auch per Screen beweisen.
Hier mal ein ATITool-Artefactscan-Screen von mir mit Original XFX 8800 Ultra XXX Takt, und dazu noch der Everest Screen wo der Original Ultra Shadertakt angezeigt ist:
Du darfst auch ein Screen von die zeigen mit 700/1674/2150MHz
Hinzugefügter Post:
Dann kann es aber sein das kein Geld mehr für die Karte übrig ist!![]()
Also meine GTX (Standard) macht über 650 Coretakt Shader 1512 mit, aber beim Speicher ist bei 1030 schon schluss.
Also mit der GPU Spannung der Ultra würd ich es wahrscheinlich schaffen , aber der Speicher wohl eher nicht.
Mit welchem Tool kann man eigtl. den extra Shadertakt einstellen, oder geht das nur über Bios ?
Leider geht das nicht mehr habe jetzt umgerüstet auf 2x 2900XT 512MB.
Schaue mal im benchmark 06 Thread anch dort habe ich nen Screen drin wo ich mit nem Dualcore a<uf 3,6GHZ fast die 14K knacke
gruß
Eagleone19
ich will mir die graka aus dem topic holen, also mit wakü integriert und wollte fragen, wie und wo genau die wakü mit lüfter befestigt wird? hab einen silverstone tj07 und auf der cpu sitzt (bald) ein thermalright ifx-14...dringend rat bitte!!!
Hinzugefügter Post:
Du könntest die Kühlung unten in das Gehäuse reinlegen oder du stellst es in die Front wo die Laufwerke hinkommen kannst dann halt nicht so viele Laufwerke einbauen! Du könnest die Kühlung aber auch außerhalbdes Gehäuses lassen!
Hast du irgen ein Problem?
Suche es selbst aus dem Threas ist mit URL von Futuremark 13869P mit nem E6750@3,6GHZ...............
Leute gibs![]()
Eagleone19
@Mayk-Freak
danke für die Info
Ich finde keine Fotos und ich bleibe bei meiner Meinung.
Hinzugefügter Post:
TM30 hat auch so eine Karte. Du kannst ihn ja mal fragen wie er das gemacht hat mit dem Einbau. Ich hatte glaube ich auch schon ein Foto gesehen wo er das gezeigt hat.