Leadtek A400 + Coolbits + Silencer

Wattschonnzu

Neuling
Wenn ich bei mir Coolbits sage, es soll mir die optimalen Taktraten ermitteln spuckt es 373/795 aus (bei 16x1/6 Pipes :d).
1. Ist das jetzt ungefähr alles was ich aus der Karte rausholen kann?
2. Ist das Ergebnis gut (mal abgesehen davon dass alle Pipes und shader frei sind)?
3. Wieviel leiser ist der Silencer (lohnt er sich?) und hat die Karte eine Temperatursteuerung für den Lüfter (sonst würde der Silencer ja immer mit max. Drehzahl "lärmen")??
4. Gibts noch andere Progs zum autom. Taktraten ermitteln (bin ja so faul :bigok: )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.geht sicher etwas mehr
2.kann ich nicht sagen da bei meinem die pipes defekt sind aber ich hatte im standard schon mehr
3.der silencer ist vieel leiser als der leadtek kühler (die karte hat Lüftersteuerung und hält die Karte bei 53°C beim spielen der silencer ist dabei bisschen hörbar stört aber nicht)
4.ja du kannst z.B den Prog Powerstrip ziehen mit dem kannst entweder selber takten oder du kannst bei der normalen treiber Menü den optimalen Takt rausfinden lassen weil Powerstrip versteckte Funktionen im Treibermenü freischaltet
(bei mir hat der Treiber 341/816 als optimalen Takt ermittelt dürfte dann bei deiner höher liegen)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Silencer ist gut
ich glaube allerdings das wir mit coolbits und standardtreiber das gleiche meinen, weil coolbits ja nur versteckte nvidia-funktionen freischaltet
naja mal sehen was noch so geht bei meiner graka

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh