Leadtek 6800LE OC-Sperre?

[KM]Sven

Neuling
Habe da ein Problem mit meiner Leadtek 6800LE.
Läuft wunderbar auf 12/6.
Wenn ich nun allerdings auf 350/820 oc, dann krieg ich im 3dmark01 kein pünktchen mehr.
03 macht auch nciht mehr frames, konnte es allerdings noch nciht durchlaufen lassen, da es nen fehler hat...
05 werde ich morgen mal runterladen

also frage ich mich
hat die karte eine OC Sperre die sich mit einem bios flash beheben lässt?
oder taktet die karte in den benches wieder auf standard?
lasse jetz mal AM3 durchlaufen, mal sehen was der mir sagt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm auf jeden Fall mal ein BIOS der normalen 6800er (das 26er Gigabyte kann ich empfehlen - vor allem wenn du noch ein 22er drauf hast, die bei einigen buggy sind), damit bekommst du auch 0,1 Volt mehr auf die GPU (was meistens nochmal etwa 10-25 Mhz bei der GPU bringt).

Also ich habe bei meiner Leadtek 6800LE folgendes festgestellt, nach Biosmod 12/6 und Spannung auf 1,2 Volt läuft sie stabil bis 390/900. Gehe ich aber höher zB 395/900 wird sie langsamer d.h. weniger Punkte in den Benchmarks.
Default also mit 1,1 Volt brachte ich die Karte allerdings auch schon stabil auf 360 Coretakt. Am besten ging meine MSI, die ich vorher drin hatte, die ging mit 1,1 Volt auf 400 stabil, allerdings lief die leider nur mit 8/6 und Speicher nur auf 501

Zuletzt bearbeitet:
luhri schrieb:
nimm auf jeden Fall mal ein BIOS der normalen 6800er (das 26er Gigabyte kann ich empfehlen - vor allem wenn du noch ein 22er drauf hast, die bei einigen buggy sind), damit bekommst du auch 0,1 Volt mehr auf die GPU (was meistens nochmal etwa 10-25 Mhz bei der GPU bringt).

Wo bekomme ich das?

So des rätsels lösung.
wenn die pipes aktiviert waren, wurde der core clock nie mit übernommen.
habe grade wieder auf 8/4 gestellt und nun übernimmt er auch die 350MHz core. (ausgelesen mit 3dmark05)
werd gleich das bios draufmachen und nochmals testen, wenn ich endlich nen funktionierendes floppy finde.
ram vmod wird folgen

Nextes Problem:
Das BIOS hebt zwar den takt auf 325/700 an, allerdings bleiben die pipes und shader auf standard also auf 8/4. habe das leadtek und das gigabyte bios versucht.
momentan gibt es keine möglichkeit die pipes und den coretakt gleichzeitig anzuheben.
denke mal dass da nur noch nen selbstgeschriebenes bios hilft.
riverna wärst du bitte so nett und würdest mir erklären wie das geht? *liebguck*

Am besten ging meine MSI, die ich vorher drin hatte, die ging mit 1,1 Volt auf 400 stabil, allerdings lief die leider nur mit 8/6 und Speicher nur auf 501

Also es gibt ja schon Helden zum evtl. gibt ihm ja einer nen Lötkolben dann kan er sich sein Traumding basteln.

Tzja gibt man einigen den kleinen Finger wollense gleich die ganze Hand.

Seit froh das es überhaupt irgendwie geht.
Ich bin zufrieden Winfast 6800LE 16/6 350 + 780
Damit ist se Ihr Geld schon um vielfaches wert.
P/L mässig ein renner wenn man den schon fast Quantensprung in diesen doofen Benches mal als Aussage nimmt und auf einmal bei 03 4 k Punkte mehr hat Cooool.

Naja wie heißt es doch so schön? Jedem das seine
was ist da dran falsch so viel aus seinen eigenen sachen zu quetschen wie es nur geht?
was ist falsch wenn ich auf meinen sachen drauf rum löte.

Tzja gibt man einigen den kleinen Finger wollense gleich die ganze Hand.
Diese Aussage könntest du evtl machen wenn du mir die Karte geschenk hättest aber nicht wenn ich sie mir selber kaufe.

Damit ist se Ihr Geld schon um vielfaches wert.
na und? ich will sie halt noch wertvoller machen.

sagst ja auch nicht zu nem autotuner, was soll dass denn wenn du schon schnell fahren willst dann hol dir lieber den SL500 anstatt ner A-Klasse

Hab dir auf deine PN geantwortet. Würd dir ja gerne ein Bios machen geht aber net da meine Karte Hardwaremässig nun schon auf 16 Pipes ist und die dazu mit 12 laufen müsste. Aber den Link den ich dir geschickt habe Erklärt das so gut das eigentlich keine Fragen offen bleiben ;)

Aktiviere doch die Pipes mit dem RivaTuner und übertakte mit POWERSTRIP (dessen Taktung zieht normalerweise immer, auch da wo Powerstrip sich sträubt).

wenn ich übertakte (und einstelle settings beim start übernehmen ;-) ) und dann die pipes frei schalte und neu starte, dann ist der ram zwar oced, der core allerdings wieder auf standard

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh