Leadtek 6800 aus RMA/wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit die auf 16/6 zu bekommen?

Punisher

Banned
Hi, bekomme ne Leadtek 6800 wie oben beschrieben aus der RMA. Nun stellt sich die Frage ob die schon eines der neueren Modelle ausliefern und somit die Karte wahrscheinlich nicht mehr auf 16/6 zu bekommen ist?

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es eine AGP Karte ist, sollte es immer noch gehn, ..... gehört halt Glück dazu!
Kann dir denk ich keiner vorher sagen!

Mit die LEs (sind auch 6800 chips) laut vers. Websites 80% und 16/6 30%.

Die 6800 sind schon mit 12/5 und sind meistens 6800GT chip mit 4 defekte Pipes.

Wenn mehr 6800 gebraucht wird als defekte chip vorhanden sind denn wird 6800GT chips draufgepackt-aber die Quote bei 16/6 ist trotzdem nicht so hoch(darum die 30%).

Könnte aber glück haben(Leadtek und Asus Karten scheinen besser zu sein!)

OliverM84 schrieb:
Schätzt du das, oder gibt es irgendwelche Grundlagen?

Ich würde auch 33% sagen (etwa jede 3. Karte). Reine Erfahrungswehrte, es gibt nicht für alles Beweise.

martma schrieb:
Ich würde auch 33% sagen (etwa jede 3. Karte). Reine Erfahrungswehrte, es gibt nicht für alles Beweise.

Schon klar,. aber hätte ja sein können dass mal jemand das alles etwas zusammengefasst hätte und dann die Werte rausgekommen wären!

also wenn meine morgen oder übermorgen kommt kann ich auch mal meine erfahrungswerte posten ;D

ich warte auch schon auf meine. wurde angeblich gestern rausgeschickt. Mit viel Glück ist sie heute-abend da. Poste dann heut abend mal ob es mit 16/6 gefunzt hat! Bin da eher skeptisch.:hmm:

16/6 muss ja nicht unbedingt sein, ....
16/5 und 16/4 ist auch super, ..... die Vertex Sgader machen nicht viel an der Leistung aus!

also wenn du ne Karte aus "neuer" Produktion bekommst, is freischalten nicht! Glaub auf den neueren Karten sind die neuen Chips ....:heul:

Allerdings auf den alten Karten (oder älteren) solltest du gute Chancen haben! auf 12/5-6 gehen sie auf jeden Fall alle!
16/6 is wie gesagt 30%ige Chance!

Deswegen hab ich mir eine hier im Forum gekauft.....hat zwar bei 16/6 und oc`ed ganz leichte Pixelfehler, aber die sieht man kauf, deswegen is wurst!

Das ist ja die Frage, ob aus der RMA standardmäßig neue Modelle kommen oder ältere Modelle verschickt werden. Wenn man das wüsste................:coolblue:

Punisher schrieb:
Das ist ja die Frage, ob aus der RMA standardmäßig neue Modelle kommen oder ältere Modelle verschickt werden. Wenn man das wüsste................:coolblue:

Das hängt wahrscheinlich davn ab ob noch älterer im Lager liegen oder nicht!
Beeinflussen kannste das wohl leider nur schlecht!

oh man, jetzt bin ich aber hibbelich. Muss schnellstens feierabend machen und schaun ob die Karte angekommen ist!!:banana: Aber datt geht nich.

Hoffentlich wurde die nicht wieder beim nachbarn abgegeben und der ist wie immer nicht zuhause:motz: :drool:

Punisher schrieb:
oh man, jetzt bin ich aber hibbelich. Muss schnellstens feierabend machen und schaun ob die Karte angekommen ist!!:banana: Aber datt geht nich.

Hoffentlich wurde die nicht wieder beim nachbarn abgegeben und der ist wie immer nicht zuhause:motz: :drool:

Wenn keiner da war, müsste sie ja bei euch auf der Post liegen!

OliverM84 schrieb:
Wenn keiner da war, müsste sie ja bei euch auf der Post liegen!

jep und genau das ist ja dann so zum brechen. Wieder nen Tag länger warten, da man ja erst am nächsten Arbeitstag das Paket abholen kann:heul:

P.S: Wobei ich eher denke das die heute eh noch nicht gekommen ist, da die Graka gestern erst raus ging. Aber maybe... mit etwas Glück.:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
jep und genau das ist ja dann so zum brechen. Wieder nen Tag länger warten, da man ja erst am nächsten Arbeitstag das Paket abholen kann:heul:

P.S: Wobei ich eher denke das die heute eh noch nicht gekommen ist, da die Graka gestern erst raus ging. Aber maybe... mit etwas Glück.:coolblue:

warum kannst du das erst am nächsten tag abholen?

OliverM84 schrieb:
warum kannst du das erst am nächsten tag abholen?

Wenn ein Packetzettel im Briefkasten liegt ist dort immer vermerkt: Abholung erst am nächsten Arbeitstag nicht vor 11:00 Uhr.

Wahrscheinlich werden die Päckchen die nicht abgegeben werden konnten, erst am nächsten Tag von den Fahrern in die Poststelle gebracht? Keine Ahnung warum.

Punisher schrieb:
Wenn ein Packetzettel im Briefkasten liegt ist dort immer vermerkt: Abholung erst am nächsten Arbeitstag nicht vor 11:00 Uhr.

Wahrscheinlich werden die Päckchen die nicht abgegeben werden konnten, erst am nächsten Tag von den Fahrern in die Poststelle gebracht? Keine Ahnung warum.

Hmmm, .. das ist ja doof, .. bei uns werden die dann immer direkt zur Post gebracht!

bhoa,
NOCH MAL FÜR ALLE:
es gibt für AGP LE nur den NV40 NICHT den NV41 also hatt das freischalten REINGRANICHTS mit alt oder neuer Karte zu tun da keine neuen LE produziert werden da die Nachfrage mit dem aktuellen Stand gedeckt ist !!!
Jede neue Karte lässt sich (ob fehlerfrei oder nicht) Freischalten !!!
ob dann Artifakte erscheinen ist ne andere Frage .
Jedenfalls haben keine LEs (AGP) nen Cut oder so,
der NV41 lässt sich max. auf 12c5 freischalten da nur 12x5 vorhanden sind !!!
weil er in 11nm gefertigt wird und nicht in 13nm,

also Freak worauf beruhen deine (falschen) Aussagen ?!

AUF ALLEN AGP LEs SIND NV40 GPUs VERBAUT,
UND NICHT NV41 , DIE SIND NUR AUF DEN PCIE LEs !!!

scorpion1 schrieb:
bhoa,
NOCH MAL FÜR ALLE:
es gibt für AGP LE nur den NV40 NICHT den NV41 also hatt das freischalten REINGRANICHTS mit alt oder neuer Karte zu tun da keine neuen LE produziert werden da die Nachfrage mit dem aktuellen Stand gedeckt ist !!!

Es ist aber keine LE!!!!! Sondern ne voll 6800 und hat den NV430 verbaut!

Zuletzt bearbeitet:
scorpion1 schrieb:
bhoa,
NOCH MAL FÜR ALLE:

Hey Hey, nur mal hier kein Streß!!!!:rolleyes:

1. ich hab nie behauptet dat LE`s Cut`s haben!
2. es geht um ne 6800!:rolleyes:

und die haben ja bekanntlich den Chip der 6800GT, allerdings eben meist einen der leichte "Defekte" hat, wie beispielsweise bei 16/6 eben dann Pixel-Fehler&Co. Ist eben Glückssache ob du dann bei den 6800ern ne Karte bekommst wo die Pipes überhaupt funzzen oder nicht, wenn se funzzen ob du Grafikfehler&Co. bei 16/6 bekommst,......

:heuldoch: :rolleyes:

trotzdem lassen sich für AGP alle 68er freischalten,
sicher das die LEs und 6800er unterschiedliche Cores haben ?
ich glaube das NV430 nur der Codename war

scorpion1 schrieb:
trotzdem lassen sich für AGP alle 68er freischalten,
sicher das die LEs und 6800er unterschiedliche Cores haben ?
ich glaube das NV430 nur der Codename war

Bei AGP sind das alles die gleichen Chips, .... alles NV 40, .... also quasi Ultras, .. sie halt nicht so gut gehen oder defekte Pipelines haben!
Aber mit Glück funktionieren halt alle Pipes, wie bei der Ultra und einige LE´s schffen auch 450MHz wie die Ultra´s!!!

Ich habe auch ne 6800 normal. Ich habe mal mit Rivatuner die BIOS-Daten auslesen lassen. Da werden mir für den chip 1,2v angezeigt. 1. Frage: Ist das die normale Spannung für 6800er?. Der Chip lässt sich bis auf 405mhz stabil übertakten.
Würde ich mit 1,3 oder 1,4 volt deutlich weiter kommen?

mfg
TB87

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh