• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

LCD zeigt nur ca. 1-2sek Bild

PoGDevil

Neuling
aloah,

seit zwei tagen zeigt der sekundärer monitor (ein acer al2017) nach dem einschalten nur ein bis bestenfalls zwei sekunden ein bild, wird im anschluss wieder schwarz - bleibt aber an. anfangs lies sich dieses unschöne benehemen umgehen in dem ich sobald der desktop angezeigt wurde direkt in die monitoreinstellungen bin und dort, zugegeben in der eile etwas unkontrolliert, wahllos umhergeirrt bin. aber es funktionierte - wenigstens zeigte er dann den ganzen tag ein bild!
nach einem tag dauerbetrieb schaltete ich ihn in ungedanken wieder aus. seitdem bleibt es beim beschriebenen verhalten.
anknipsen, acer-werbung abwarten, ein bis zwei sekunden den desktop bestaunen, monitor schwarz. das kurze bild ist im übrigen recht dunkel.
um fehlerquellen auszuschliessen hab ich zunächst mal die auflösungen variiert und hab aus "spass" auch mal andere hertzzahlen getestet. auch ein neustart des rechners half (wie erwartet) nicht, den pc auf singelmonitor und dann wieder auf double zu stellen ebenfalls nicht, ein anderer monitor funktioniert fehlerfrei, der acer an einem anderen rechner hingegen genauso wenig wie an meinem.
um auch die üblichen "das-muss-man-nicht-verstehn"-fälle auszuschliessen hab ich auch strom- und vgakabel getauscht. die warens natürlich auch nicht.

hat einer von euch noch ne idee oder ist das mistding einfach nur fertig ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte das Netzteil vom LCD sein. hast du aber auch ein andere LCD am gleichen anschluss von der Grafikkarte probiert, vielleicht ist da irgendwas nicht in ordnung?

mal alle lötstellen im netzteilbereich nachlöten

jap, hab ich. ich hab die zum acer führenden kabel am acer selber abgeschraubt/gesteckt und habe direkt daran einen fujitsu problemlos betreiben können. an die kabel an denen der fujitsu hing, hab ich dann den acer geklemmt - habe also sozusagen die monitore 1:1 getauscht. um sicher zu gehn hab ich dannaim anschluss ebenfalls die kabel getauscht. sowohl die benutzten, als auch ein paar neue, jeweils ohne erfolg.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:38 ----------

mal alle lötstellen im netzteilbereich nachlöten

k, das würd ich dann aber jemandem überlassen der sich damit auskennt ;)
vorrausgesetzt das ist tatsächlich das problem.

ich wollt ja so oder so n neueren monitor weil mir das ding eh zu klein ist.
nur halt jetzt noch nicht! *g*
...das der kram auch immer dann rumspacken muss wenn mans am wenigsten gebrauchen kann!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh