LCD Panel aus 7 Zoll tablet für Computer nutzen, VGA Converter? Wie funktioniert?

kistenmacher

Enthusiast
Hi, sorry für den Titel, weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Ich möchte aus einem defekten Tablet(Touchscreen defekt) den Monitor als Monitor für einen Computer nutzen, dazu müsste er also eine VGA, DVI oder Hdmi anschluss haben.

Das ganze sieht ungefähr so aus

Free-shipping-7-inch-LCD-Screen-CHIMEI-INNOLUX-AT070TNA2V-1-EJ070NA-01JM1-B1-32001099-21-is.jpg

brauch ich da nur nen Kabel "lvds to dvi"

oder eher sowas

601007541_108.jpg

wer kann mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt ganz drauf an was für einen Anschluss das LCD bietet. Wenn es ein standard-konformer lvds ist, so reicht natürlich der angesprochene Adapter, wenn es etwas anderes ist, möglicherweise herstellerspezifisch, dann geht es unter Umständen gar nicht, weil du keinen passenden Konverter / Treiberboard dazu findest.

Ok wie finde ich das raus, ist ein noname Tablet gewesen. Wo gibt es solche Adapter ? Also aus Deutschland bestellbar.

Könnte man da evtl, selbst nen vga kabel abschneiden und drann löten?

Hier 2 Bilder wie es bei mir aussieht.

Anhänge

• IMG_0802.jpg
    IMG_0802.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0803.jpg
    IMG_0803.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, so wird das nichts. Solche Adapter sind, wenn überhaupt zu bekommen, nicht bei Amazon lagernd...
Analog wird das Display mit Sicherheit nicht angesteuert, somit fällt VGA weg. Du solltest dich erst mal eingehend mit in Frage kommenden Standards, insbesondere mit dem LVDS beschäftigen. Irgend eine Bezeichnung wird ja wohl auf dem Display stehen. Dann musst du an Hand derer herausfinden ob und welchem Standard die Schnittstelle entspricht. Wenn du das weißt kannst du dich auf die Suche nach einen Konverter machen. Sich dabei auf Händler aus Deutschland zu beschränken ist sicher unklug. Oft bekommt man so etwas, wenn überhaupt, aus Übersee. Solltest du keinen Konverter finden, so musst du das Display per Mikrocontroller selbst ansteuern, d.h. du entwickelst deinen eigenen Controller. Dafür musst du mindestens die Pinbelegung der Schnittstelle kennen. Plug & Play wirst du das Display niemals in Betrieb nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh