Martin K.
Legende
- Desktop System
- mk1984-PC
- Laptop
- MacBook Pro 14" 2023
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- Asus TUF B850-Plus WiFi
- Kühler
- NZXT Kraken Elite 360 RGB V2
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB DDR5 32GB
- Grafikprozessor
- Asus TUF GeForce RTX 5070 Ti
- Display
- LG UltraGear™ 32GS95UX-B
- SSD
- Samsung 990 Pro 4TB
- Gehäuse
- NZXT H5 Flow
- Netzteil
- Asus TUF 1000W Gold
- Keyboard
- SteelSeries Apex Pro TKL Gen 3
- Mouse
- Razer DeathAdder V3 Pro
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Sonstiges
- Boxen: nuBoxx A-125 pro | Kopfhörer: DT 990 Pro Black Edition, 250 Ohm
- Internet
- ▼150 MBit/s ▲75 MBit/s
- echtere farben kann man so nicht stehen lassen, das hängt extrem vom panel ab
Bisher hatte ich 2 Plasmas! Da kam nie irgendein LCD ran! Also kann man es schon stehen lassen.
- reaktionszeit korrekt wenn auch eher unwichtig weil marginale unterschiede und in der praxis definitiv nicht wahrnehmbar.
Falsch, die LCDs gurken irgendwo bei 10-30ms rum, die Realwerte halt, wohlgemerkt Grey to Grey. Schwarz zu Weiß solls ja nochmal deutlich länger dauern. Das ist ein deutlicher Plasma Vorteil, den kannst du nicht wegreden.
- Ausleuchtprobs haben nur kaputte LCDs, da könnte man dann auch aufführen dass plasmas prinzipiell einbrennen können; beides in der Praxis komplett irrelevant
Vollkommener Blödsinn! Jeder LCD, sei es TV oder PC-Monitor hatte bisher bei mir Ausleuchtungsprobs. Das ist ne LCD-Krankheit und wird wohl erst mit LED-Hintergrundbeleuchtung verschwinden (?). Ein Plasma hat hier ebenfalls wieder deutliche Vorteile, er braucht keine Hintergrundbeleuchtung!
- Blickwinkel sind bei halbwegs normaler Nutzung auch komplett egal
Sind sie nicht bei der Größe! Selbst bei meinem 24" S-PVA TFT sind die Blickwinkel nicht ganz unproblematisch.
Es gibt nur einen klaren Gewinner wenn es um die wichtigen Punkte geht und das ist der Plasma. Da kann man nicht rumreden, das ist einfach Fakt. Er ist nicht perfekt und hat auch seine Nachteile.