• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

LCD Display 4x20 Zeichen intern anschliessen?

BloodyRoar

iPhone-Junkie
Hy Leute!
Ich will mein LCD Display nun doch in meine Front einbauen.
Jedoch sind die Anschlüsse vom Display für den Externen anschluss gemacht ( Spannungsversorgung über usb, daten kommen über einen stecker für den parallel ( drucker) port )
kann man diese anschlüsse auch intern irgendwo abgreifen ( also moddinggerecht :d ) ?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur wenn ich es richtig verstanden habe

Kannst du nicht einfach das/die Kabel aus einem freien PCI-Slot führen?

Gruß,Marc

Zuletzt bearbeitet:
Parallel kannst du nur an den Lötpunkten unterm Board abgreifen, das wird allerdings komplizierter.

USB / Spannung sollten, wenn du das hinbekommst, kein Problem mehr sein.

Nur wenn ich es richtig verstanden habe
Kannst du nicht einfach das/die Kabel(n) aus einem freien PCI-Slot führen?
Gruß,Marc

kann ich schon, aber das macht sich in meinem case nicht so gut...
-->
01010235sz5.jpg

Parallel kannst du nur an den Lötpunkten unterm Board abgreifen, das wird allerdings komplizierter.

richtig... spannung könnte man von nem 4er molex nehmen... aber die daten...habe schon überlegt mir das von dem anschluss direkt zu holen...aber dann hat man da auch wieder so viele kabel rumfleddern... :(
-->
13.jpg

Eben,wenn das LCD die Spannung über USB bekommt;USB-Anschlüsse findet man heut zutage auch jeden Mainboard.

Dann braust du auch net zu löten oder so.Kauf dir ein USB-Kabel, und schneit das in der Mitte durch oder so.

Gib mal die Art.-Nr.: 976261 - 6T
Bei www.conrad.de ein,sowas meine ich ;)

Gruß,marc

EDIT: dein Case sieht wirklich sehr gut aus,da versteh ich dein prob. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
USB Kabel ist schon dran... Weiss nur nicht genau welches Kabel ich dann am Molex wo anlöten muss :fresse:
Datenkabel ziehe ich dann halt hinten lang und unten raus oder so ^^
mal schauen wie ich das am besten ohne löten hinbekomme

( thx für dein Lob :) )

Habe mich entschlossen, das Datenkabel so zu verlegen. Ist die bestmöglichste Lösung denke ich. ( man gut dass ich ein BTX-fähiges Gehäuse habe, erleichterte das Verlegen des USB Kabels was als Stromversorgung dient um Meilen! :d )
dsc01097rw0.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh