LCD Bild verbessern

Keeth

Enthusiast
Guten Tag,
meine Eltern haben sich heute einen billigen LCD-Fernsehe für 249€ geholt.
Nun kommt natürlich die Abrechnung, Bild über Antennenkabel = schreckliche Qualität.
Nun haben sie mich gefragt, ob es Möglichkeiten gibt das Bild zu verbessern? Kenne mich damit leider selber net aus, darum hoffe ich hier Hilfe zu bekommen, hab schon irgendwas von Receiver kaufen gelesen aber wüsste es gerne genau.
Danke im Vorraus für die Hilfe,

MfG=)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal du hast analogen Fernsehempfang? Ein umstieg auf Digital (Kabel oder SAT) wäre schon eine wesentlich Verbesserung.

och verbessern is einfach, stellst dir einfach nen neuen fernseher auf das tv rack :d

falls ihr analoges kabel habt, könnte eine umstellung auf dvb-c kabel digital eine verbesserung bringen
dazu braucht es einen receiver
einfach mal den regionalen kabel anbieter anrufen

Könntet ihr vielleicht aufzählen, was man für so eine Umstellung alles brauch, und wie sich das preislich zeigen wird? Einfach nur so einen Receiver oder muss man da beim Anbieter anrufen und auch sagen dass das Signal umgestellt werden soll etc.

Danke,

MfG

Wenn ihr Kabel Analog habt, ruf bei deinem regionalen Kabelanbieter an und frag nach. Meistens bewegt sich der digitale Empfang bei ca. 5€ mehr im Monat. Einen Receiver wird dir von vielen Anbietern auch zur Miete gestellt.

hast du den aktuell kabel analog?
falls ja bei dem kabelanbieter anrufen, preis erfragen (normal 3-5 euro im monat zusätzlich) meist gibt es einen receiver gleich dazu

edit:
kruzifix bin ich heut wieder langsam :d

Ja zur zeit haben wir kabel analog. Nur eine Frage, wenn wir jetz umschalten lassen, brauchen wir dann nicht für die alten RÖhrenfernseher die wir auch noch haben (haben 4 Fernseher im Haus) auch so einen Receiver oder wie darf ich mir das dann vorstellen? Weil wir 1 LCD und 3 Röhrenfernseher jetzt haben.

MfG

du brauchst für jeden TV einen receiver, FALLS du da auch die digitalen programme sehen willst. die anlaogen kabelsender kannst du aber wie früher auch mit den in den TVs eingebauten tunern empfangen. also: TV einfach wie "früher" per kabel an die wandbuchse anschließen => du hast alle analogen kabelTVsender.

aktuell läuft das alles noch über eine leitung
d.h. du könntest auch bei dem lcd analog empfangen (kabel in receiver, vom receiver in den tv und über scart/hdmi läuft das digitale
irgendwann wird analog dann so oder so abgeschaltet

Woher kommst du den ?

Bei uns in BaWü, bei Kabel BW gibt es Digital für umme. Receiver dran, viele viele neue Programme und sehr gute Qualität !

die öffentlich rechtlichen sind ja so oder so "kostenlos"
nur die privaten müssen bezahlt und freigeschaltet werden, das sind halt die 2-5 euro

bei dir sind alle privaten sender wie pro7 usw ohne smartcard frei empfangbar?

ich glaub kabelBW is da einer der vorreiter, die dafür aber auch rel. früh dann NUR noch digital senden wollen... ^^ aber evtl. sind dafür die allgemeinen kabelgebühren auch ein bisschen höher?

zB NRW mit unitymedia, da braucht man ne smartcard, wenn man auch die freien privaten sender digital haben will, und die karte gibt's nur mit nem kleinen aufpreis im vergleich zum normalen kabel TV

@Nemesis: Ja, Kabel BW hat in den letzten Jahren in ganz BaWü fette umbauten gemacht, und das Kabelnetz modernisiert.

Bei uns musst einfach nen Digi Receiver anschließen und schon geht es von 30 auf 250 Programme - mit teils sehr sehr guter Qualität. Und alles ohne nerviges Smart-Card geraffel.

@belgarion: Weiss es nicht wir zahlen im MOnat ~17€.

frechheit :d
na dann hab ich nix gesagt, konnt ich einfach net glauben ;)

hi KingKill wir sind ja fast nachbarn^^ wohn etwa 25km von freiburg entfernt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh